Hola,
kurze Frage kurze Antwort: Kommen die Zimmer/Wohnungen in England üblicherweise auch mit Bettwäsche? Falls es regionale Unterschiede geben sollte: es handelt sich um London. Danke, wer immer auch Bescheid weiß:wink:
punkt
Hola,
kurze Frage kurze Antwort: Kommen die Zimmer/Wohnungen in England üblicherweise auch mit Bettwäsche? Falls es regionale Unterschiede geben sollte: es handelt sich um London. Danke, wer immer auch Bescheid weiß:wink:
punkt
Hallo,
Die Antwort ist nein - moebliert bedeutet nicht Bettwaesche inklusive (genauso wenig wie Handtuecher z.B.), sondern eben nur, aehem, Moebel 
Viele Gruesse,
A.
Decke und Kissen gehören üblicherweise auch dazu. Ist das eben deine Meinung oder deine Erfahrung gewesen?
Kam irgendwie nicht so durch. Falls es deine Erfahrung ist, vielen dank, weiß ich Bescheid!
Hi punkt,
kurze Frage kurze Antwort:
wer immer auch Bescheid weiß:wink:
Der Vermieter des konkreten Zimmers.
*wink*
Petzi
haha witzig. wenn ich meinen koffer packe, ohne ein zimmer zu haben, überlege ich halt, ob ich welche mitnehme oder nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Punkt,
meine Erfahrung (nicht eigene, von Freund und Schwester), einmal Bath, einmal Oxford:
Und viel Spaß und Geduld bei der Wohnungssuche in London.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Andrea
Hi punkt,
haha witzig.
ich bin halt ein Schelm *fg*
Nee, im Ernst: ohne Deinen Satz „kurze Frage kurze Antwort“ hätte ich mich sicherlich dazu hinreissen lassen, Dir in aller Ausführlichkeit zu schildern, dass ich durchaus beides sowie diverse Zwischenstufen live erlebt habe.
wenn ich meinen koffer packe, ohne ein zimmer zu
haben, überlege ich halt, ob ich welche mitnehme oder nicht.
Tja, nu haste folgende Möglichkeiten:
Auf Verdacht was mitschleppen.
Vorteil: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
Nachteil: schlimmstenfalls haste was mitgeschleppt, was Du gar nicht brauchst bzw. wo die Grösse nicht kompatibel ist.
Und wenn es vor Ort auch keine Bettdecke gibt hilft Dir das Bettzeug allein nix.
Nix mitschleppen
Vorteile und Nachteile zu oben invertiert. Hier gibt es - je nach Deinen finanziellen Möglichkeiten - die Option vor Ort was zu erwerben oder zu erbetteln 
Was ich täte: nimm doch nen Schlafsack mit, in dem kannst Du notfalls die ganze Zeit pennen und wenn doch alles vorhanden ist, nimmt der nicht viel Platz weg. Und wenn’s Dir irgendwann zu blöd wird im Schlafsack kannste ja immer noch ins Poundland schlendern und Dich im wahrsten Sinne des Wortes eindecken.
Hast Du viel Platz im Koffer übrig (wie war das mit dem Schelm *fg*) kannst ja noch eine Garnitur alter Bettwäsche einpacken, die Du in jedem Fall dann dort zurücklässt.
Achja, Handtücher sollte man immer dabei haben, aber das weiss man ja spätestens seit dem Anhalter.
*wink*
Petzi
thx:wink: die überlegungen habe ich auch angestellt und bin zu keiner entscheidung gekommen. mir geht es halt darum, dass ich mir wegen beschränktem budget nix neu kaufen kann bzw sehr wenig und mir geht es inzwischen gewaltig auf den senkel, in jedem land immer wieder dasselbe nachzukaufen. jetzt möcht ich sesshaft werden und als (durch das studium bedingt) sparfuchs dauert es immer sehr, irgendwas zu kaufen,wovon ich weiß, dass es dort oder da zur genüge rumliegt:wink: ätzend. naja was soll man machen, die idee mit dem schlafsack ist gut, hab aber keinen lol
Das Leben…
…kann so unfassbar grausam sein.
Hi punkt,
sag mal im Ernst: was soll ich Dir nun noch raten? So gerne ich es täte, ich kann Dir nicht sagen, ob Dein zukünftiger Vermieter Dir Bettzeug zur Verfügung stellen wird oder nicht. Es gibt solche und solche.
Das heisst, ausser den angesprochenen Möglichkeiten wird Dir nix übrig bleiben. Ich weiss ja auch, wie ätzend es ist, sich im Ausland Sachen zu kaufen, die man eigentlich daheim schon längst (und in besserer Qualität und in besserem Geschmack) hat. Aber das ist halt der Preis, den man für’s „Abenteuer Leben im Ausland“ bezahlen muss.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Schlafsack eine wirklich kluge Anschaffung ist. Neben der Verwendung als „Notfallbett“ ist’s auch praktisch wenn man zu irgendwelchen Studentenpartys geht oder mehrtägige Zelttouren macht. Ich für meinen Teil würde da - Studentenbudget hin oder her - nicht am Geld sparen.
Und wenn Du wirklich dort „sesshaft“ werden willst, dann kannst Du Dir ja immer noch nach und nach „Luxusgüter“ wie Bettdecke und Bettzeug in guter Qualität kaufen.
*wink* und ich wünsch Dir eine gute Zeit in England
Petzi
was ist das problem, als antwort habe ich eigentlich bekommen, dass es nicht üblich ist. sowas wollte ich hören.
Decke und Kissen gehören üblicherweise auch dazu. Ist das eben
deine Meinung oder deine Erfahrung gewesen?Kam irgendwie
nicht so durch. Falls es deine Erfahrung ist, vielen dank,
weiß ich Bescheid!
Das war meine Erfahrung. Ich wuerde ganz genau nachfragen, ob Decke und Kissen auch dazugehoeren - ich hab hier schon mehrere „furnished“ apartments gemietet, und das war nie mit dazu. Dafuer dann aber Teppiche, gern auch in Kueche und Bad 
Gruss,
A