lebe in thailand und gehe in 14 tagen zum geburtstag meiner mutter nach deutschland… moecht von deutschland aus ca. 60 kg buecher an meine adresse in thailand verschicken
was ist der guenstigste und sicherste weg?
lebe in thailand und gehe in 14 tagen zum geburtstag meiner
mutter nach deutschland… moecht von deutschland aus ca. 60
kg buecher an meine adresse in thailand verschicken
ich würde UPS wählen mit Thailand kenne ich mich leider wenig aus, sorry.
http://www.ups.com/content/de/de/index.jsx?WT.mc_id=…
LG
Logan
Hallo chang1,
schaumal hier:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/internationa….
Bei anderen Spedition ist es noch teuerer. Preisermittlung ist ganz einfach, kannst auf die Webseite von den Speditionen rein gehen und Preise ermitteln lassen (z.B. TNT, UPS, Dachser usw.)
Gruß
nurcan
Hallo,
habe leider keine Ahnung
Gruß Andreas
Hi
der sicherste Weg ist immer die Luft, da naturgemäß niemand zwischen dem Absendeort und Empfangsort an die Ware ran kommt. Der günstigste Weg ist immer perSchiff, wobei dies immer recht lange benötigt. Zu klären wäre auch noch der Wert der Sendung. Versuchen Sie erst mal diese Fragen sich zu beantworten dann schauen wir weiter.
gruß Peter
Hallo,
am besten du nimmst 2 Stück 30 kg Paketet. Ein 60 Kg Paket kannst du nur mit UPS verschicken (kostenpunkt ca. 200€ ).
Also einfach zwei Packete daraus machen, und dann unseren Versandrechner http://xpaket.de/thema/versandkosten-rechner/ nutzen.
Viel Spaß damit.
hallo chang1,
der günstigste weg die sendung nach thailand zu versenden ist die beiladung bei einer internatioanlen spedition. hierzu solltest du im internet mal nachschauen.
falls dieser weg zu umständlich sein sollte, bieten dir die dienstleister wie dhl, tnt, fedex etc. den transport an.
dhl verschifft ein paket bis zu 31,5 kg zum preis von 114,-€. nachteil ist hier die relativ lange laufzeit.
fedex und co. berechnen dir das sog. volumengewicht; d.h., LxBxH in cm geteilt durch 6000 ergibt hier das gewicht. also: karton abmessen, die werte in cm miteinander multiplizieren und anschließend durch 6000 teilen. das ergebnis ist das sog. volumengewicht. sollte dies höher sein, als das tatsächliche gewicht, wird das volumengewicht zur anrechnung gebracht.
vorteil: relativ kurze laufzeiten, aber hohe preise. dafür hast du die sendung aber auch in einer hand.
falls du einen genauen preis haben möchtest, dann mail bitte die abmessungen des kartons und die genaue anschrift des empfängers in thailand.
ebenfalls umständlich ist das erstellen der pro-forma-rechnung, die du mit beilegen musst. hier müssten alle bücher zumindest der anzahl und dem wert nach aufgeführt werden.
gruss
jh2k
Hallo,
du kannst 2 Pakete á 30 kg per Post schicken.
Ist aber mit jeweils 114 Euro doch recht teuer.
Ich würde dir raten bei ein paar Speditionen anzufragen was denn der Versand per Seefracht kosten würde.
Dann einfach die Preise vergleichen und auswählen.
Erfahrungsgemäß gibt es da große Preisunterschiede.
Günstiger kommst du meist weg, wenn du bei der Spedition selbst anlieferst.
Viele Grüße
Bringse
hallo
kann dir leider darüber keine angaben machen.
das einzige was du machen kannst, im internet auf dhl, hermes, ups, dpd usw mal nachforschen.
gruß corsalady
Hallo Chang1,
grundsätzlich ist es kein Problem 60 kg Bücher nach Thailand zu versenden. Es wird eine Frage des Preises sein.
- Du brauchst aus deutscher Sicht bei einem Wert unter 1000,00 € keine Ausfuhrerklärung.
- Einfuhrzoll und Steuer in Thailand solltest du auch vorher abklären.
- Eine stabiile Kiste in der alle Bücher Platz finden.
- Versand per Seefracht ist die günstigste Lösung. Dauer ein paar Wochen.
Luftfracht kostet grob überschlagen, unter Vorbehalt der Abmaße der Kiste, ca. 600,00 €.
Bei weiteren Fragen bitte melden.
Mfg. TF