Möchte Allwetterreifen erwerben;

Wer kann mir eine Marke empfehlen bzw wo ich am besten erwerbe? 245/45/R17 99V
Danke

Eine Empfehlung würde ich höchstens in Test-Veröffentlichungen der entsprechenden Zeitschriften suchen. Da wird nach allen Kriterien getestet und hier erfährst Du höchstens eine Einzelmeinungen.

Kaufen würde ich bevorzugt im örtlichen Reifenhandel, auf den kannst Du bei eventuellen Problemen zurückgreifen…

1 Like

Da bin ich leider aus eigenen Ehrfahrungen mit verschiedenen Marken zu voreingenommen, daher verkneife ich es mir …
SEMP<>REIT raus zu brüllen.

Gut sind Viele, Super sind imho auch C*nti, aber laut. Michelein auch, waren aber hart/glatt; das Gleiche bei den Brückenstein.
Hanköök hab ich immer abgetan, dürften im Rennsport aber einen Namen haben. Vor 20 Jahren waren Fülda hochgehalten, Donlup dito.

Die Hersteller bringen jedes Jahr neue Serien verschiedener Typen raus.

Du hast keinen Plan, willst aber 245er Walzen?
Was hast Du vor?
Golf GTI (ist halt Klischee)?

Achja, ein Tipp :
Frag im Reifenhandel nach Restposten/ Vorjahresmodellen, die sind oft günstig, müssen raus.

Fahr vorsichtig; K.

1 Like

Manta, Erwin - Manta!

1 Like

Nicht zu verwechseln mit dem Irwin - Rochen.
:zipper_mouth_face: