Möchte auch Designen!

Hallo!
Ich bin so ziemlich traurig, denn
ich habe einige Bücher über PSP oder
CorelDraw, aber bekomme nie raus, was
ich mir vorstelle. Bei Tutorials bekommt
man zwar etwas raus, aber die ganzen Schritte ergeben für mich keinen Sinn!!!
Wer kann mir etwas empfehlen
(z.B. gutes Buch/Video/LernCD…) wo ich
das Designen endlich begreifen kann!!!
Danke

Grüss Dich,

nicht traurig sein, so wie dir gehts Millionen Menschen.

Das ganze erinnert mich an die Zeit als Programm wie Page Maker, Quark usw. für „Normalbürger“ verfügbar wurden. Damals hatten alle Setzer und Designer plötzlich Angst das jetzt jeder seine Werbung selbst macht und sie überflüssig wurden. Das Gegenteil ist eingetreten. Sie werden mehr denn je gebraucht, denn: 1. Nicht umsonst studiert man mehrere Jahre Design und 2. kann die Technik kein Farb- und Formgefühl ersetzen.

Ich habe deamsl auch probiert mit meiner Super technischen Austattung meine Werbung selbst zu machen. Es ist kläglich in die hose gegangen und seither zahle ich gerne mein geld für eine gute Arbeit eines Designers.

Soweit die vorrede. Es ist aber durchaus sinnvoll sich mit den Programmen zu beschäftigen um kleinere Dinge zu machen. Ich persönlich habe aber nicht mit büchern oder Videos die besten Erfahrungen gemacht sondern mit Einfühungsseminaren. Da kommt auf auf einige Ideen und dann hilft nur noch ständiges Arbeiten damit. Nach 2 - 3 Jahren hat man dann so ein Programm im Griff.

liebe grüße

HElmutReusch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich bin so ziemlich traurig…

Wieso willst auch Du noch designen???
Warum schreibst Du nicht, ich will Pilot werden, oder Formel-eins-Fahrer oder Chirurg?

Jetzt bin ich aber ziemlich traurig. Ich frage mich, wozu habe ich eigentlich vier Jahre meines Lebens studiert???

Viele Grüsse
Wolfgang
Dipl.-Designer
http://www.waepart.de

Nana! Designkompetenz nur durch jahrelanges Design-Studium? Das ist doch ein alter Zopf. David Carson hat uns doch das Gegenteil gezeigt. Die eine Seite ist die Technik, die man beherrschen sollte, aber die andere Seite ist nicht das Geheimnis der Diplom-Designer. Lass dir nix einreden! Bis zu einem gewissen Mass kann sich das jeder aneignen. Dazu gehört in erster Linie, dass du deine Sinne schärfst und wenn du immer schön die Augen offen hast kannst auch du irgendwann zwischen gutem und schlechtem Design unterscheiden.