Also, ersteinmal:
Ich habe in den letzten Tagen bei Ebay nach einem guten Computer für mich gesucht.
Erst dachte ich an Intel Celeron, wurde belehrt das der gar nicht gut ist.
Ich hatte mich als nächstes eigentlich schon entschieden den Pc hier zu kaufen:
(ich hoffe es ist erlaubt hier einen Link zu einem Ebay angebot zu setzten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=87…
Jetzt wurde mir klar gemacht das Intel Prozessoren nicht so leisungssatk sind wie AMD, thermikprobleme haben und teurer sin.
Also hab ich weitergesucht.
AMD athlon64.
Schön und gut
Zukunftweisend und so.
Und teurer als alle anderen.
Wenn man keine 64bit anwendungen hat so wie ich eigentlich schwachsinn.
AMD athlon XP.
Ok ich habe jetzt einen AthlonXP.
ER ist laut, schwach und veraltet. Ich könnte noch einmal einen Kaufen, finde aber kein gutes Angebot, insofern das ich immer nur Angebote finde, mit sch*** Gehäusen.
Ich kann mir nie sicher sein wie laut der PC ist, weil die Lüfter nie gut beschrieben sind.
Sollte ich also doch besser den Siemen-PC von dem Link am Anfang kaufen odereinen Amd Athlon mit Billig-Gäuse(nebenbei: AMD64 hatten auch nur billiggehäuse) und mir wenn das Gehäuse schlecht ist ein neues teuer kaufen??
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Fragen hier herein gesetzt und es tut mir auch leid( ich bin es ja selbst schon leid)
aber wer kann mir ein gutes angebot nennen oder was ich für 300€ für ein system kaufen sollte.
Mit freundliche Grüßen
Tobias Forneberg
hmm… das gehäuse hangt ja erstmal nicht vom prozessor sondern vom händler ab (heute haben fast alle pcs den formfaktor ATX und der rest kommt dann auf das board).
schonmal andere anbieter als ebay durchforstet? http://pcbuilder.alternate.de/
da kannst du die komponenten aus dem sortiment aussuchen und bekommst den pc fertig montiert geliefert.
(gabs auch mal von conrad, leider nur bis letztes jahr)
oder traust du dir den zusammenbau des pcs selbst zu? bis auf die montage des prozessorlüfters kann ein halbwegs intelligenter mensch (bei verzicht auf rohe gewalt) nicht viel falsch machen.
die meisten pc techniker bieten auch montagen und installationen von pcs an (beispiel: 35€ je arbeitsstunde, ist aber ein pole hier in der gegend und etwas billiger)
selber zusammenbauen ist die beste lösung. man kann alle komponenten bestimmen, kann sicherstellen, dass nicht gepfuscht wird und weiss auch wie er hinterher einzelne teile aufrüsten/erweitern kann.
gruß, Philip
Hallo Tobias,
das sind alles die falschen Fragen. Frage Dich zuerst mal, was Du mit dem PC anstellen willst. Dann kannst Du über die Ausstattung nachdenken. Mit 300,-€ wird da aber nicht viel.
Ich habe hier in Leipzig einen Fachhändler meines Vertrauens. Der stellt die passenden !! Komponenten zusammen und hält sich dabei an bestimmte Grundsätze ( z.B. Markenboard, keine Onboard-Grafik usw. )
Aber egal, was Du machen willst, auf 700-800 €uro wirst Du kommen.
Denk mal darüber nach.
Herzliche Grüße aus Leipzig
Thomas
So, ich habe mich aus mehreren Gründen jetzt doch für den Siemens-PC entschieden.
Bei Alternat gab es nicht die Komponenten, die ich gerne gehabt hätte, und die einzelnen Komonenten einzeln zu kafen, viel teurer.
Ich denke ich werde ganz zufrieden sein.