möchte diese katze

hallo ihr lieben

also bei uns im garten ist seit einiger Zeit eine streunende kleine Katze

ich dachte mir ich stell ihr Futter hin dann hat sie was zu essen

jetzt kommt sie jeden Tag denn immer wenn ich im Garten geh ist das Fressen leer

jetzt finde ich diese kleine Katze so süss und hätte sie gerne

sie frist aber nur wenn ich wieder weg bin

wie schaffe ich es das sie näher kommt oder zu mir in den Garten

und vieleicht zu mir hoch in die Wohnung ich habe einen hund aber der
stört sie nicht der darf im garten rumlaufen wenn sie frist

danke im vorraus für eure antworten

Bist du sicher, dass dies eine streundende Katze ist?
Du bist in jedem Fall dazu verpflichtet, dem Tierarzt bzw. Tierheim in der Umgebung mitzuteilen, wenn du die Katze tatsächlich bei dir aufnimmst, damit eventuelle Besitzer eine Chance haben, die Katze wieder zu finden. Sie kann ja auch entlaufen sein. Ich hätte mich damals sehr gefreut, wenn ein lieber Mensch meinen Kater wieder heimgebracht hätte :frowning:
Es kann länger dauern, bis sie sich an dich gewöhnt. Setze dich doch einfach still in den Garten, wenn sie kommt und frisst. Am besten, anfangs so weit weg wie möglich- dass sie dich zwar registriert, aber die Distanz so groß ist, dass sie keine Angst haben muss. Irgendwann wird sie sich daran gewöhnen. Dann kannst du den Abstand verringern. Auch daran gewöhnt sie sich. Und so weiter. Bis du nur noch zwei Meter neben ihr im Gras sitzt und sie trotz allem frisst.Mach dich jedenfalls klein, wenn du mit ihr in Kontakt trittst, gehe in die Hocke, sproch beruhigend, locke, strecke die Hand aus- eine Ferndiagnose ist schwierig, jede Katze ist anders.
Ich habe auch schon zwei Katzen an mich gewöhnt, die anfangs total ängstlcih waren und sogar wegrannten, wenn man sie nur anschaute. Aber mit Zurückhaltung gewinnt man schneller. Jeden Tag ein Zentimeter näher… irgendwann haben sie mir das Futter aus der Hand genommen und sich streicheln lassen- auch von anderen Personen!

Viel Glück, Carina

ja die Katze ist ne Streunerin
denn bei uns sins viele Streuner und die werden immer gefüttert
müssen im April geboren sein.es ist ein Bahngelände und da springen viele Katzen rum.einige leute haben sich da schon welche mit nach hause genommen weil sie noch klein sind
tierheim weis das war auch schon da aber die laufen immer wieder weg und sagen die Katzen werden versorgt von der Bahn da müssen wir nix machen ich habe auch meinen Kater vor kurzem verloren
3 Jahre hatte ich ihn er kam nicht mehr nach hause das war vor 4 Wochen kein Tierheim hat ihn und jetzt möchte ich dem Streunerle eine neue kATZENMAMI SEIN
lieben dank für deine Antwort

ja die Katze ist ne Streunerin
denn bei uns sins viele Streuner und die werden immer
gefüttert

Hi

Wenn du die Katze(n) magst, dann sorg dafür, dass sie zum Tierarzt kommt/kommen!
Sie müssen (wenn es denn wirklich Katzen ohne Besitzer sind) gechippt, entwurmt, geimpft und vorallem kastriert werden! Sonst hat das mit den Streunern nie ein Ende.

Grüße

Laralinda

1 Like

Hi,

Wenn du die Katze(n) magst, dann sorg dafür, dass sie zum
Tierarzt kommt/kommen!

und da wäre - wenn die Katze so scheu ist, dass sie sich nicht anfassen lässt - der erste Ansprechpartner das örtliche Tierheim bzw. der Tierschutzverein.

Vielerorts werden regelmäßig Fang- und Kastrationsaktionen durchgeführt.

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,

vielleicht möchte sie aber nicht zu dir!
Katzen suchen sich auch gerne ihre neue Heimat aus…

LG

Hallo

und vieleicht zu mir hoch in die Wohnung ich habe einen hund aber der stört sie nicht der darf im garten rumlaufen wenn sie frist

Hunde fangen ja auch keine kleinen Katzen ein und sperren sie zu sich in die Wohnung.

Ich glaub nicht, dass man der Katze einen Gefallen tut, wenn man sie zur Wohnungskatze macht. Die will doch keine Menschen-Mami, sondern ihre Katzenfreunde und vor allem ihre Freiheit.

Lass sie doch wo sie ist und fütter sie halt.

Zu TA und Kastration wurde ja schon was gesagt, das macht man wohl mit Katzen-Lebendfallen oder sowas.

Viele Grüße

hallöle gismoli,
als awful meinte du Könntest deinem hund mit leckerlis das bellen abgewöhnen, hat sie glaube ich nicht mit dem lecker kätzchen gemeint,
ich weiss nicht ob du das schaffst dich mit dem hundi zu befassen und gleichzeitig ein kätzchen auf zu nehmen, eventl. ein schritt nach dem anderen,ist zwar schön, dass du dich um die kleine kümmern möchtest aber ich würde erstmal die sache mit dem hund versuchen zu lösen.
in dem sinne
PALLEX