Möchte nun privat in Edelmetalle investieren, will aber nicht bei Banken kaufen. Habe jetzt nach der World Money Fair einen EShop gefunden, der recht günstig ist: www.gold-börse.com. Sind die Preise überhaupt so möglich? Ist online Gold kaufen eine gute Idee?? Worauf muss ich achten?
Möchte nun privat in Edelmetalle investieren, will aber nicht
bei Banken kaufen. Habe jetzt nach der World Money Fair einen
EShop gefunden, der recht günstig ist: www.gold-börse.com.
Sind die Preise überhaupt so möglich? Ist online Gold kaufen
eine gute Idee?? Worauf muss ich achten?
Hallo Goldsearch,
vom E-Shop www.goldbörse.com habe ich bisher noch nichts gehört. Die Preise für die 100-Euro-Goldmünzen sind pro Stück 20 bis 30 Euro günstiger als die anderen Anbieter die ich kenne. Die anderen Münzen scheinen auch günstiger zu sein als bei anderen. Mir stellt sich nur die Frage wie aktuell die Preise sind.
Kauf mal ein und denselben Quark bei Lidl, Norma, Aldi … Unterschiede wird es immer geben. Der eine Anbieter verkauft das Kilo Gold mal 200 Euro günstiger als der andere. Dafür sind die 500 Gramm wiederum teurer.
Das Angebot von www.gold-börse.com ist meiner Ansicht nach sehr mager. Weder Barren noch Silber und Co habe ich gefunden.
Mit bestem Gewissen kann ich folgende E-Shops empfehlen:
www.proaurum.de und www.mp-edelmetalle.de . Hier werden die Preise untertags aktualisiert. Die Aufträge werden sicher und diskret abgewickelt. Ich hatte schon mit beiden zu tun. Absolut empfehlenswert. Die Auswahl ist auch viel viel größer. Nur vom Quark allein wird man nicht satt. Man braucht auch noch Brot und Butter dazu. Du weißt was ich meine. Ein bißchen hiervon ein bißchen davon.
Online kann man Edelmetalle sicher und diskret kaufen. Man sollte auf die Angebotsvielfalt, aktuelle Preise, diskrete Lieferung usw. achten. Es ist schwer in dieser Hinsicht Empfehlungen zu geben.
Die beiden o.g. E-Shops sind sicher und zuverlässig. Die Preise entsprechen der Realität. Da kannst du bedenkenlos kaufen. Auf jedenfall verlangen die keine Wucherpreise.
Beispiel:
Verkaufe mal 1 Gramm Gold beim Juwelier. Der gibt dir nur 5 Euro dafür. Bei ProAurum bekommst du aktuell 26 Euro dafür. Genau das habe ich schon live mitbekommen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Online-Kauf und falls noch Fragen sind, dann melde dich nochmal.
Viele Grüße
Euronator
Möchte nun privat in Edelmetalle investieren, will aber nicht
bei Banken kaufen. Habe jetzt nach der World Money Fair einen
EShop gefunden, der recht günstig ist: www.gold-börse.com.
Sind die Preise überhaupt so möglich? Ist online Gold kaufen
eine gute Idee?? Worauf muss ich achten?
Hallo goldsearch!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt anworte - war im Urlaub! Ich kaufe regelmäßig edelmetalle (hauptsächlich Gold weil ohne MwSt) in Onlineshops. Uneingeschränkt kann ich folgende empfehlen: www.feingoldhandel.de / www.pro-aurum.de / www.anlagegold24.de /
Der oben genannte Shop war mir bisher nicht bekannt. Wenn ich aber die heutigen (16.02.2010) Preise sehe, scheint mir das nicht ganz koscher zu sein… Abgesehen davon ist das Angebot recht mickrig, was auf einen eher geringen Umsatz schließen lässt. Mir ist nichts negatives bekannt, aber ich verlasse mich da doch lieber auf die „Großen“, da ich dann 100% sicher bin meine bestellte Ware auch zu kriegen.
Warauf muss man achten? Ein sehr gutes Zeichen für einen Onlineshop ist, dass es eben nicht „nur“ ein Onlineshop ist. Ist das Tafelgeschäft möglich? Also Bares gegen Ware? Wenn ja ist das natürlich ein sehr gutes Zeichen. Es gibt eben nicht nur den kauf im anomymen www, sondern auch „echte“ Geschäftsräume.
Von einem Kauf bei eBay rate ich dringend ab - da mussten schon sehr viele feststellen, dass das ein Griff ins Klo werden kann…
Meld dich wenn Du weitere Fragen hast!
Gruß
Goldperle
Also ich habe bisher zweimal Gold online gekauft. Einmal bei http://www.proaurumde und einmal bei http://www.gold-super-markt.de
Beides Mal war ich zufrieden und kann das daher eigentlich nur empfehlen. Anfangs habe ich lange überlegt, aber das hat sich nachher als unbegründet erwiesen…
Achten Sie auch auf die Zahlungsmethode, bei Vorkasse wäre ich generell vorsichtig. Die Lieferung sollte anonym erfolgen, es sollte ja nicht jeder sehen, wie viel Gold Sie kaufen. Nutzen Sie den Goldshop-Vergleich auf http://585gold.org/goldshop-vergleich.html um verschiedene Händler zu vergleichen. Eine persönliche Empfehlung ist der Goldsupermarkt, mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht.