möchte eine altes Klavier verkaufen

Hallo,

ich möchte unser altes Klavier verkaufen. Wir haben es selbst vor über 20 für unsere Kinder gebraucht gekauft. Die sind längst aus dem Haus. Damals haben wir ca 2000 DM bezahlt. Wie alt es da schon war, weiß ich auch nicht. Das Äußere sieht sehr mitgenommen aus - schon damals. Einen Herstellernamen kann ich nirgends finden. Lediglich eine fünfstellige Nummer im Inneren. Vielleicht war am Oberteil mal etwas angeschraubt das abgefallen ist. Über die Klangqualität kann ich nichts sagen - kenn mich ja nicht aus. Es wurde bei uns auch nur wenig bespielt.
Wie sollte ich beim Verkauf vorgehen? Da kommen aufgrund des Gewichtes sicher auch hohe Transportkosten hinzu. Kann ich es vielleicht nur noch verschenken?

Gruß
Otto

Hallo,

ist das Klavier denn regelmäßig gestimmt worden?
Ich würde einen Klavierbauer konsultieren, der dir in etwa sagen kann, was das Klavier noch wert ist. Manchmal haben die sogar jemanden bei der Hand, der ein bestimmtes (z.B. altes oder günstiges) Klavier sucht.

Ansonsten kannst du natürlich auch ein Inserat in der Zeitung aufgeben. Du legst einen Preis fest und findest vielleicht einen Käufer, der bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen. Du könntest es aber auch gegen Selbstabholung verschenken. Vielleicht eröffnest du dadurch einem jungen Talent eine große Chance.

Gruß,
Booze

PS:
Das Musikbrett wäre für deine Anfrage besser gewesen.