möchte etwas auf Kohlenhydrate verzichten!

Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich viel zu viele Kohlenhydrate am Tag esse. Morgens ein Brot mit Quark und Marmelda, mittags ein Brot mit Wurst oder Käse + nen kleinen salat und abend brot undrohkost. Satt werde ich, aber abnehmen tue ich nicht. Nun gehe ich im Moment wieder in der Kantine und bin mittags auf Fleisch (huhn) und Salat oder GEmüse umgestiegen. aber für morgens würde ich gerne was ändern, manchmal auch abends.
Was könnte ich essen? Tipps?

Hallo,

für morgens würde mir zum Beispiel Quarkspeise (natürlich ohne Zucker) mit frischem Obst einfallen.

Wobei die morgendlichen Kohlenhydrate ganz gut sind, verzichte lieber Abends darauf.

Gruß

Phoebe

auf Kohlenhydrate verzichten
Hallo liebe Ratsuchende,

in der früh brauchst du nicht auf kohlehydrate zu verzichten. immerhin geben die dir doch die kraft für den start in den tag.
am besten ist es wirklich, sie abends wegzulassen (s. phoebe)–> essen kannst du fleisch in allen variationen, fisch, eier, viele Käsesorten, bissl grünen salat (am besten aber alles fettarm).

z.B. Hackfleischküchla (ohne Semmelbrösel gemacht), Bratwürste, Steaks, Geschnetzeltes in Sahne/Käsesoße, Eiersalat, Wurstsalat, Eier mit Speck, …
denk dir was aus. Fertigsoßen zum Fleisch sind allerdings nicht geeignet, da sie relativ viele Kohlehydrate haben.

aber wenn ich nur so wenig essen würde wie Du sagst, dann würde ich echt den hungertod sterben… ;o)

die beste möglichkeit ein paar pfunde zu verlieren ist und bleibt aber 3l Wasser am Tag trinken und mind. 2x die woche zum sport gehen.

Bye,
die meli.

z.B. Hackfleischküchla (ohne Semmelbrösel gemacht),
Bratwürste, Steaks, Geschnetzeltes in Sahne/Käsesoße,
Eiersalat, Wurstsalat, Eier mit Speck, …

*öööh*,… das obengenannte ist aber nun nicht wirklich fettarm :wink:

kh einschränken ist ne gute sache, sofern du damit die toten khs wie in weissmehl und zucker meinst… (also richtung glyx-ernährung)
ich kann dir nur berichten, dass ich seit anfang des jahres auf weissmehl und zucker komplett verzichte (was mir allerdings bei meinen vorlieben in der ernährung nicht sehr schwerfällt) und damit locker (und zum ersten mal in meinem von ewigen diäten geprägten laaangen leben!!!) und easy 14 kg abgenommen habe… auch mein doc ist begeistert, die nächsten 14 sind in angriff genommen :wink:

übrigens zum thema frühstück, aber das brauchte in wenig zeit, wenn du also berufstätig bist, ist das sicher nicht so der heisse tip, gibts bei usn schon seit jahren diverse obstsorten nach saison, + trockenfrüchte + joghurt + haferflocken + milch + joghurt

wenn ich mir in erinnerung rufe, wie ich mich früher nach sog. normalem frühstück (brötchen wurst käs ei) schlapp und kaputt gefühlt habe… HEUTE nach dem obstteller wie oben beschrieben… KEIN vergleich. wir gehen davon jedenfalls nie mehr ab!

grüsse
Karin

Hallo,
Vor einiger Zeit war ich bei meiner Frauenärztin, und da ich gerade viel abgenommen habe (20kg) und das Gewicht halten wollte und auf keinen Fall wieder zunehmen wollte, riet Sie mir auch auf Kohlehydrate zu verzichten. Es gibt da einen gewissen Nicolai Worm, der die Ansicht vertritt, dass der Mensch zum Leben gar keine Kohlehydrate brauche und diese auch ganz gut weggelassen bzw. ersetzt werden können. Für mich ist das persönlich allerdings nichts, denn ich könnte nie auf Pasta, Semmeln & Co. verzichten. Schau doch einfach mal bei Amazon.de nach, denn er hat auch ein Buch geschrieben oder unter Google. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mit lieben Grüßen *Sabi*

Hallo,

wenn du Rezepte suchst, schau mal unter www.logi-methode.de im Forum. Dort gibt es Beiträge zu verschiedenen Mahlzeiten. Wenn du das alles probierst, hast du lange zu tun :wink:.
Ist übrigens das Forum von dem erwähnten Dr. Nikolai Worm

Gruß Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]