Meine Tochter hat seit einigen Monaten Durchfall, Gewichtabnahme u. beim sprechen Lähmungserscheinungen und Brennen auf der Zunge, zudem Schluckprobleme und das gefühl als wäre etwas im Hals geschwollen oder das gefühl einen Schwamm im Hals zu haben. Eine Blutuntersuchung hat jetzt das Eppstein Bar Virus festgestellt. Natürlich sagen jetzt die Ätzte es hat damit nix zu tun. Doch im Internet habe ich anderes gelesen. Sie hatte auch im letzten Jahr einen Wanzenbiss, und hat vor ca 1 Jahr Amalgam entfernet bekommen. Der gedanke war auch das es vieleicht von Lebensmitteln kommt bzw. von zusatzstoffen. Kein Arzt hat eine ahnung vieleicht haben wir ja hier glück und es weiss jemand was. Lg Gisela Feucht
Gutenabend engelchen0039,
gut waere es wenn die Aerzte auch den Hauptschlagader deiner Tochter untersuchen wuerden.
Gruss: Ge-es
Wie alt ist sie denn?
Mädchen soll man küssen denn zum küssen sind sie da…
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber
hört sich zumindest ähnlich an,
Den möglichen Verursacher kennst du doch schon, ein Virus http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus
der ist mal harmlos, und mal etwas schwerer im Verlauf.
weshalb meinen die Ärzte es hätte nichts miteinander zu tun? Was meinen sie denn?
geholt haben kann sie sich den von jemand anderem, der ihn trägt. Wie er sich überträgt hängt auch mit dem Alter deiner Tochter und des Überträgers zusammen und wie so zwischenmenschliche Kontakte aussehen (aus Becher/Flasche eines anderen trinken, angesabberte Hand/Spielzeuge eines Babys/Kleinstkindes ins Gesicht/Mund bekommen, vielleicht auch ungewaschene unbehandschuhte Finger des Zahnarztes, Knutschen/Sex - sollte man gerade bei eurem Nachnamen auch dann nicht ausschliessen, wenn sie noch zu jung wäre, eine Vergewaltigung wäre auch möglich, natürlich auch bei jedem anderen Namen ebenso, doch ich stell mir grad einen pubertierenden Bruder eines Spielkameraden vor …womöglich samt Kumpels…der den Namen lustig findet und ihn mit Sex verbindet… weshalb vielleicht manch einer auf deine Frage nach EBV nicht antwortet, da du nach Troll riechst).
Zurück zum fachlichen:
Alternativ würde ich an eine Lebensmittel- Allergie denken (Globusgefühl im Hals und Brennen auf der Zunge, aber die Sprachlähme passt da nicht, oder wie äussert die sich, evtl meinst du auch mechanische Sprachprobleme durch den geschwollenen Hals), dann sind aber nicht die Lebensmittel schuld, sondern das Immunsystem deiner Tochter!
Dann ist das zugeschnürte Gefühl im Hals echt und lebensgefährlich!!!
Unbehandelt und überlebt würden die Symptome aber kommen und gehen.
wenn es also wieder auftritt, ab in die KLinik, sofort!
oder es ist eine Schilddrüsengeschichte (gabs keine weiteren Bluttests?)
wenn man allerdings in den Hals gucken könnte lässt sich das alles drei aber schon unterscheiden, also sollte ein Arzt der das Kind gesehen hat und die Symptome abfragen kann da schon erkennen worum es geht. Noch etwas was nach Troll riecht.
Da jedoch auch eine lebensgefährliche Erkrankung und inkompetente Ärzte und eine offensichtlich nicht rational beschreiben könnende Mutter (erschwert die Diagnostik, wenn nicht das berichtet wird, was am Kind zu bemerken war, sondern Amalgam- und Zusatzstoff-Panik der Mutter im Vordergrund stehen)dahinterstecken kann, konnt ich mich nicht zurückhalten.
Gruß Burli
Hallo, hier ist jetzt die Tochter bin im zarten alter von 41J. Also kein Kind mehr. Es sind natürlich viele Bluttest gemacht worden die eigentlich kein ergebnis gebracht haben, Ich war beim Neurologen, beim HNO, beim Gyn, Beim Cardiologen,beim Allergologen und jetzt zum schluss beim Rheumatologen der hat den Eppstein Bar Virus entdeckt und erhöhte Bilirubin und Eisenwerte. Ich bin Arzthelferin bei einem Allgemeinmed mein Doc meinte es sei eine Allergie auf Künstliches Nagelmaterial da ich seit 15 J Fingernägel mache. Daraufhin habe ich 6 Wochen keine gemacht und es gab keine besserung. Der Allergologe meinte es sei keine Allergie (kein nachweiss im Blut) .
Ich hatte ja viel mehr Symptome unter anderem ein Lahmes Bein . Lymphdrüsenschwellung in der Leiste bis hin ins Knie einen Lahmen Fuss. Herz Rythmusstörung , Schwindel, Kopfschmerzen, Schlapp, Müde. Aber am schlimmsten ist diese Zunge Mal brennt sie wie Chilli, dann ich kann es schwer beschreiben es ist ein gefühl als ob jemand die Sehne nach hinten zieht, man kann sie nicht richtig bewegen sie ist lahm und ich kann nicht richtig die Worte formen da die ZUnge unbeweglich ist. Im Moment habe ich wieder ein heisses Bein und das gefühl nicht schlucken zu können es ist aber nix geschwollen im Hals, aber es fühlt sich so an. Dazu noch die Magen- Darm Probleme was momentan etwas besser ist durch Heilerde. Die Ärzte sind Ratlos. Lg Ines Feucht
Hallo ich hätte wegen der Hals- u va. Zungensymptomatik auch eher auf eine Lebensmittelallergie getippt, halt irgendwas was über den Mund hineinkommt.
Von den Allergiebluttests halte ich nicht so viel, der klassische Prick ist mir lieber.
EBV ist vermutlich völlig unbeteiligt, der gehört zur Familie der Herpesviren und wenn er mal da war, dann bleibt er halt feststellbar. Und als Arzthelferin hast du dir schnell was eingefangen, auch mal ohne Symtome zu bekommen
Dass die Lähmungen so extrem aufs Bein gehen, war vorher nicht herauszulesen. Was wurde denn beim Neurologen alles untersucht?
der wäre da ja am ehesten gefragt.
Ich würde nach deiner eigenen Schilderung auf Borreliose tippen, und immer noch an eine Schilddrüsengeschichte (aber die Werte dürften ja untersucht sein), MS wäre auch so ein KAndidat (und die Lymphdrüse von irgendeiner Infektion betroffen). Syphillis im Spätstadium wäre dann auch noch ein Kandidat (Infektion die auch die Nerven betreffen kann schau mal nach „Tabes“). Ansonsten kämen wegen der Zungenlähmung ERkrankungen der emdulla Oblongata oder des Rückenmarks (das kann auch in den Fuß gehen) in Betracht.
Alles in allem sollte eigentlichd er Neurologe einiges zu untersuchen haben, ggf auch eher eine Klinik, die ausgiebigere Diagnostikmöglichkeiten hat.
Kann Chefe dich nicht mal in eine Neuro-Uniklinik überweisen?
Gruß burli
Hallo, Also Syphilis haben wir natürlich auch beim Gyn untersucht (Negativ)
Der Neurologe hat alles was möglich war untersucht. Der Allergologe sagt halt es passt nicht zu ner Allergie mit dem Bein usw.
Meine Blutwerte vom Neurologen hatten wie schon gesagt einen hohen Eisen und erhöhten Bili. Ich habe jetzt an eine Hepatitis gedacht werde das nächste Woche mal untersuchen lassen. Jedoch passen die Sympthome nicht wirklich zusammen. Natürlich wenn bald nix rauskommt dann werde ich in die DKD in Wiesbaden gehen.
Auf den Rat hin vom Allergologen habe ich ja jetzt seit 6 Monaten Gluten und Laktose frei gegessen, hat nix gebracht. Was halt merkwürdig ist , da ich ja nun 6 Mon keine anderen lebensmittel zu mir genommen habe wüsste ich gar nicht welche Allergie es sein sollte. Ich habe wirklich alles ohne Konservierungsmittel und zusätze gekocht, kein Gluten , keine Laktose. Da ich ja sowieso Allergieker bin ( Nesselsucht) hat wenigstens die Nesselsucht nachgelassen. Auch mein Rheuma ist von den Werten gesunken und auch von den Schmerzen gibt es besserung. Nun bin ich am überlegen ob ich es wieder umstellen soll oder weiter diese Ernährung beibehalte. Lg Ines