Möchte Ex zurück

Hallo,

hab mich vor 2 Jahren von meiner Freundinn getrennt. Anfangs dachte ich auch, dass ich das richtige getan habe aber jetzt bereue ich es. Am liebsten würde ich es wieder rückgängig machen.
Am anfang haben wir uns nur „hallo und tschüss“ gesagt wenn wir uns gesehen haben, aber seit einiger Zeit reden wir mehr miteinander.
Ich habe sie über Chat gefragt ob sie es sich nicht vorstellen könnte, dass wir wieder zusammen sind. Sie meinte das sie das nicht hier (also im Chat) bereden möchte.
Bis jetzt habe ich noch nicht mit ihr darüber gesprochen.
Ich weiß zwar was ich ihr sagen würden, aber ich weiß nicht wie ich dieses persönliche Gespräch zustande bringen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Jamara

lade sie zu einem Caffe ein, auf neutralem boden lässt es sich besser reden. bringe ihr vielleicht ihre lieblingsblumen mit. beginne mit ihr ein unverfängliches gespräch, dann komme langsam zu dem chatgespräch. erkläre ihr warum du sie damals verlassen hast und das dir die ganze zeit im kopf rumgegangen ist, das es ein fehler war und du immer noch gefühle hast.

danke für den guten rat.

wäre es egal wenn sie nen neuen freund hat? Ich weiß es zwar nicht aber macht das was aus?

Gruß

Hi,

wäre es egal wenn sie nen neuen freund hat? Ich weiß es zwar
nicht aber macht das was aus?

logisch macht das was aus. Was es nicht mehr gibt (sprich: Sie, als Single) kannst du auch nicht haben.

lg
ventrue

1 Like

Blumen würde ich persönlich erstmal nicht zum Treffen mitbringen.

Schließlich will man da ja nichts überstürzen…
Gerade wenn sie sagt, dass sie es nicht im Chat besprechen möchte, deutet es darauf hin, dass sie ein ernsthaften Gespräch mit dir führen möchte.
Das ist kein Date.
Also keine Blumen, wenn du mich fragst…

Gehe es einfach langsam an. Ihr seid schon relativ lang auseinander, redet erst seit einiger Zeit wieder „etwas mehr“ miteinander und dann gleich wieder zusammenkommen?

Du hast geschrieben, dass du schlussgemacht hast. Je nachdem wie ihr auseinander gegangen seid, wird sie wohl verletzt gewesen sein.
Da kann man nicht einfach so wieder in die Beziehung einsteigen.

Mache ihr klar, dass du es ernst mit ihr meinst und sie nicht nur zurück haben möchtest, weil gerade keine andere verfügbar ist.
Aber gib ihr Zeit alles zu überdenken.

LG KE =)

2 Like

Hallo,

logisch macht das was aus. Was es nicht mehr gibt (sprich:
Sie, als Single) kannst du auch nicht haben.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Je nachdem wie lange und eng die ehemalige Beziehung war, könnte die Frau eher zum Ex neigen. Wenn die neue Beziehung vielleicht noch nicht so lange ist und die Bindung zum neuen Partner noch nicht so eng, dann könnte der Neue u.U. in die Röhre schauen.
Letztendlich endscheidet bei der Frau immer das Herz, nicht der Verstand.

Wieviele Frauen sind zu ihrem Ex zurück, obwohl sie „nen Neuen“ hatten.

Haste mal den Film Notebook gesehen? (ich bin mir nicht sicher, ob der deutsche Titel der selbe ist) - Ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich glaube an so eine Liebe fest, doch ehrlich :smile:

LG Jasmin

1 Like

Hallo Jamara,

hab mich vor 2 Jahren von meiner Freundinn getrennt.

gestatte mir die Frage: Wie lange ward Ihr denn zusammen?

Anfangs
dachte ich auch, dass ich das richtige getan habe

Aus welchen Gründen? War sie zickig, eifersüchtig, hat sie Deine Freunde / Hobbies nicht akzeptiert, war sie schlecht im Bett, zu dick, waren andere Frauen für Dich auf den ersten Blick „geeigneter“…?

aber jetzt
bereue ich es. Am liebsten würde ich es wieder rückgängig
machen.

Warum? Hast in den (jetzt wohl Interims-)Beziehungen festgestellt, dass andere Frauen noch anstrengender sind? Oder hast Du gar keine Frau seitdem „abbekommen“?

Die Fragen solltest Du Dir (und nicht mir) beantworten, um Deiner Ex überzeugend und ehrlich zu begegnen.

Am anfang haben wir uns nur „hallo und tschüss“ gesagt wenn
wir uns gesehen haben, aber seit einiger Zeit reden wir mehr
miteinander.

Das „mehr“ kann ja nicht so viel sein, wenn Du noch nicht einmal weißt, ob sie einen Freund hat.

Ich habe sie über Chat gefragt ob sie es sich nicht vorstellen
könnte, dass wir wieder zusammen sind.

Und das irritiert mich etwas: Du fragst sie nicht, ob sie mit jemanden zusammen ist, sondern gleich ob sie sich eine Neuauflage Eurer Beziehung vorstellen kann. Das nenne ich mutig! Warum? Weil es auch ein Ausdruck von Respekt und Interesse ist, sich nach dem Befinden des Gegenübers (und hierbei ist eine Beziehung ja nicht unausschlaggebend) zu erkundigen.

Sie meinte das sie das
nicht hier (also im Chat) bereden möchte.

Natürlich nicht! Man fängt gerade an, sich neu anzunähern und dann gleich diese Frage. Ich wiederhole Deine Aussage:

Am anfang haben wir uns nur „hallo und tschüss“ gesagt

Das heißt, Du hast sie mit ihren Fragen, warum Du die Beziehung beendet hast, allein gelassen?

Hast Dir schon einmal überlegt, was innerhalb von 24 Monaten alles durch ihren Kopf gegangen sein könnte?

Wie viele Tage sind seit dem Chat, in dem Du ihr „die“ Frage gestellt hast, vergangen? Habt Ihr danach wieder gechattet?

Ich weiß zwar was ich ihr sagen würden,

Bist Du Dir sicher? Ein „Ich liebe Dich immer noch! Es tut mir so Leid!“ wäre etwas spärlich und nach meinem Geschmack von weniger Erfolg gekrönt.

aber ich weiß nicht
wie ich dieses persönliche Gespräch zustande bringen könnte.

Das ist auch schwierig, da Du den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht hast. Damit hast Du diesem persönlichen Gespräch schon im Vorfeld die Leichtigkeit genommen.

An deiner Stelle schriebe ich ihr eine Mail und „entschuldigte“ mich erst einmal für die „Überrumpelung“ und die „mangelnde Sensibilität“. In dieser Mail unterbreite ihr einen Vorschlag für ein Treffen. Dafür überleg Dir, was Euch damals beiden Spaß bereitet hat, also etwas, bei dem Ihr beide richtig „ausgelassen“ ward (das „Bett“ denke Dir dabei aber bitte weg!:smile:), und bitte nicht zu bedeutungsschwanger. Wichtig ist, dass dieses Treffen mit einer Leichtigkeit beginnt, sprich: Überrumpele sie nicht gleich wieder. Vor allem frage sie, wie es ihr geht / ergangen ist, bevor Du zu Deinem Monolog ansetzt, der ja anscheinend schon druckreif ist.

Das Umfeld, wo dieses Gespräch stattfindet, ist auch insofern wichtig, als Du nicht ausschließen solltest, dass sie „Nein“ sagt. Bist Du auch darauf vorbereitet? Wärst Du in diesem Fall bereit, den Kontakt aufrechtzuerhalten oder liefe es wieder auf ein „Hallo“ und „Tschüss“ hinaus?

Viel Glück wünscht

Kathleen

Manchmal fragt man sich, wie ihr bei soviel Einfühlungsvermögen bis jetzt überlebt habt.

könnte, dass wir wieder zusammen sind. Sie meinte das sie das
Ich weiß zwar was ich ihr sagen würden, aber ich weiß nicht

Hallo.

Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war, dann weiß ich nicht, was einer ist.
Wenn sie kein Interesse mehr hätte, würde sie nicht mit dir Chatten, oder?
Wenn sie nicht interessiert wäre, hätte sie doch Nein sagen können, oder?

Lad sie halt zum Kaffee ein, sei zuvorkommend, unterhaltsam und charmant.

Behandle sie so, als sei sie neu für dich, aufregend und bewundernswert.

Fall nicht einfach mit d0er Tür ins Haus, sondern umwerbe sie.
Sowas kommt immer besser.

Verabrede dich beim Abschied unbedingt aufs Neue.

Und dann frag sie halt irgendwann.

Gruß, Nemo.

Moin

hab mich vor 2 Jahren von meiner Freundinn getrennt.

gestatte mir die Frage: Wie lange ward Ihr denn zusammen?

Zwei Wochen.
Gruß

2 Like

kurz vor dem einjährigen getrennt. 3 tage davor glaub.

gruß

Warte nur nicht zu lange damit! owt

Lad sie halt zum Kaffee ein, sei zuvorkommend, unterhaltsam und charmant.

Behandle sie so, als sei sie neu für dich, aufregend und bewundernswert.

Fall nicht einfach mit d0er Tür ins Haus, sondern umwerbe sie.
Sowas kommt immer besser.

Verabrede dich beim Abschied unbedingt aufs Neue.

Und dann frag sie halt irgendwann.

Warum?
Hallo,

hab mich vor 2 Jahren von meiner Freundinn getrennt. Anfangs
dachte ich auch, dass ich das richtige getan habe aber jetzt
bereue ich es. Am liebsten würde ich es wieder rückgängig
machen.

Das fällt Dir nach 2 Jahren ein? Warum? Aus purem Egoismus? Oder hast Du Dich wieder heftig und wahrhaftig in sie verliebt? Warum hast Du denn damals Schluß gemacht? Einen Grund wird es doch sicherlich gehabt haben? Hast Du Dir mal selbst all diese Fragen gestellt? Was also bewegt Dich dazu, wieder eine neue Bezeihung mit ihr eingehen zu wollen?

könnte, dass wir wieder zusammen sind. Sie meinte das sie das

Sondern? Hast Du nicht gleich nachgehakt?

Ich weiß zwar was ich ihr sagen würden, aber ich weiß nicht

>kurz vor dem einjährigen getrennt

Hallo,

Letztendlich endscheidet bei der Frau immer das Herz, nicht
der Verstand.

naja selbst wenn das Herz entscheidet, spricht das imho nicht dagegen, ab einem gewissen Punkt auch für den neuen ein bisschen Loyalität zu zeigen. Vielleicht noch nicht nach zwei Dates, aber nach einer gewissen Zeit schon.

lg
ventrue