möchte falsch instaliertes programm wieder löschen

Hallo Leute
habe ein großes Problem,mein Nachbar hat bei meinen PC die
Windows XP CD instalieren wollen und hat viel fasch gemacht.
Wie kann ich das zur hälfte fasch instalierte Programm wieder löschen
um es dann neu ein zu richten?
bitte dringen antworten da mein alter Labtop ganz sicher bald den Geist auf gibt

GrußvElisabeth

Hallo Elisabeth,

habe ein großes Problem,mein Nachbar hat bei meinen PC die
  Windows XP CD instalieren wollen und hat viel fasch gemacht.
Als erstes was hat er falsch gemacht?Welches system war vorher installiert?
  Wie kann ich das zur hälfte fasch instalierte Programm wieder löschen
um es dann neu ein zu richten?
Wenn du ein funktionierendes System zum laufen bekommst kannst du einfach den neuen Windows Ordner löschen.
  bitte dringen antworten da mein alter Labtop ganz sicher bald den Geist auf gibt
Wieso glaubst du,dass dein alter Laptop den Geist aufgibt?Macht er seltsame Geräusche?Wird er zu heiß?
Wenn du mehr Informationen gibst kann ich dir besser helfen.
Grüße,
Shellingford

Wenn das so richtig beschrieben ist, dann hast Du kein Programm halb installiert, sondern das Betriebssystem. Das besteht aus einem Kern und vielen Hilfsprogrammen.

Da hilft nur eins, die CD nochmal neu installieren und diesmal alles richtig machen. Am Anfang darauf achten, dass der vorherige Installationsversuch nicht repariert oder sonstwie für die Neuinstallation herangezogen wird.

Windows XP ist veraltet, es gibt keine Sicherheitsupdates mehr. Besorge Dir ein Windows 7 System, der Ärger, den das spart, sollte das Geld wert sein.

Gruß, Lutz

wenns nur die programme gelöscht werden sollen dann gehst er auf systemsteuerung programme …

falls er aber Xp (und ich frage mich wirklich was man da falsch machen kann) falsch installiert hat, sollte er windows bei der installation erst formatieren und dann wieder neu installieren…