Hallo
ich habe Kabelanschluss, bei dem immer mehr Sender abgeschaltet werden. Nun habe ich einen recht günstigen Fernseher gesehen, bei dem u.a. folgende techn. Daten angegeben werden:
mit integriertem DVD-T-Tuner
HDMI-Anschluss mit HDCP-Entschlüsselung für die hochwertige Wiedergabe von Video und Audiosignalen durch digitale Übertragung.
Kann ich den kaufen? Funktionieren damit auch alle neuen Sender? Wer kann mir hierzu einen Rat geben?
Danke.
Viele Grüße
Ted
Ob DVB-T bei dir Empfangbar ist und mit welchen Sendern, kannst du bei http://www.ueberallfernsehen.de/ überprüfen.
Hallo
Schönen dank für die Antwort.
Man spricht hier immer von „Antennengucker“. Und genau das hat mich schon von Anfang an irritiert. Ich habe ja Kabelanschluss. Habe ich damit die gleichen Vorteile?
Viele Grüße
Ted
Hallo
Schönen dank für die Antwort.
Man spricht hier immer von „Antennengucker“. Und genau das hat
mich schon von Anfang an irritiert. Ich habe ja
Kabelanschluss. Habe ich damit die gleichen Vorteile?
Vorteile womit? DVB-T? Höchstens dass du dir Kabelgebühren sparst, falls das nicht schon pauschal und nicht kündbar in deiner Miete (sofern du Mieter bist) drin ist. Ansonsten, wenn du einen Antennenanschluss hast, dann brauchst du DVB-T nicht. Musst herausfinden, ob der Fernseher auch einen normalen Antennenanschluss hat (vermutlich ja) und gegenfalls auch DVB-C, falls es bei dir schon digitales Kabel-TV gibt.
Hallo
schönen Dank.
Ich glaube ich habe mich total falsch ausgedrückt.
Ich habe Kabelanschluss und möchte auch dabei bleiben.
Nun habe ich den Fernseher mit diesen techn. Daten gesehen und wollte wissen, ob ich den kaufen kann, ohne dann evtl. Probleme zu bekommen, weil hier immer nur von
„Antennengucker“
die rede ist. Und diesen Begriff bringe ich natürlich immer mit Satellitenempfang in Verbindung.
Viele Grüße
Ted
Nun habe ich den Fernseher mit diesen techn. Daten gesehen und
wollte wissen, ob ich den kaufen kann, ohne dann evtl.
Probleme zu bekommen,
Dann wäre es das einfachste, Hersteller und Modellnummer zu nennen.
weil hier immer nur von
„Antennengucker“
die rede ist. Und diesen Begriff bringe ich natürlich immer
mit Satellitenempfang in Verbindung.
Wie gesagt, seigt Digitalem Fernsehen ist auch die „Antenne“ wieder in.
Hallo Olaf
ich wollte hier ja jetzt den Link für diesen Fernseher einstellen. Aber ich schaffe es nicht. Dazu fehlen mir die Kenntnisse.
Also es geht um das Angebot der Firma Lidl zum Donnerstag, 30.9.10.
Ich wollte einfach wissen, ob ich den kaufen kann und dann mit meinem Kabelanschluss problemlos alle techn. neuen Sender schauen kann.
Danke für jede Hilfe.
Viele Grüße
Ted
Hallo,
ich habe Kabelanschluss, bei dem immer mehr Sender
abgeschaltet werden.
Abgeschaltete Sender kann ein neuer Fernseher ab er auch nicht
darstellen???
Es geht wohl eher darum, dass analoge Kanäle durch digitale
ersetzt werden, oder?
Nun habe ich einen recht günstigen
Fernseher gesehen, bei dem u.a. folgende techn. Daten
angegeben werden:
mit integriertem DVD-T-Tuner
HDMI-Anschluss mit HDCP-Entschlüsselung für die hochwertige
Wiedergabe von Video und Audiosignalen durch digitale
Übertragung.
Ja, das ist nur sinnlose Werbegeschwätz. So was in der Art
steht auch bei den miesesten Geräten bei.
Kann ich den kaufen?
??? LIDL ist kein Elektronikgeschäft. Soweit ich weiß,
verkaufen die Brot, Butter und Käse … und ja, gelegentlich
auch billigst irgend welchen Elektroniktrödel aus China.
Funktionieren damit auch alle neuen Sender?
Wird wohl so sei,.
Wer kann mir hierzu einen Rat geben?
Ich würde so einen Trödel nicht kaufen. Fernseher gibt es auch
preiswert in der Einsteigerklasse von Markenfirmen.
Formuliere mal klar, was du willst und was es kosten darf.
Gruß Uwi
Geh zum örtlichen Fernsehhändler!
Ich habe Kabelanschluss und möchte auch dabei bleiben.
Nein, dann ist der Fernseher das falsche. Du brauchst einen der DVB-C hat und der (für den Empfang der Privatsender) einen passenden Karteneinschub für die Karte Deines Kabelanbieters hat. (Meist ein CI-Modul)
Aktuell gibt es genau 4 Möglichkeiten zum digitalen Fernsehempfang:
Mit Satellitenschlüssel - nennen sich DVB-S (oder besser DVB-S2)
Mit Kabelanschluss - nennen sich DVB-C (irgendwann mal auch DVB-C2)
Mit Zimmerantenne - nennt sich DVB-T (kann kein HDTV)
Mit schnellem Internet-Anschluss - nennt sich IPTV
und es gibt noch das Analogfernsehen im Kabel - nennt sich PAL
Nur bei DVB-S2, DVB-C und IPTV gibt’s Sender die (auch) hochauflösende Sendungen bringen.
Die vier verschiedenen Empfänger sind nur für genau diese Empfangsart geeignet und lassen sich nicht „umstellen“ oder „umbauen“.
Aktuelle Markenfernseher haben inzwischen meistens mehrere Empfänger eingebaut, so dass sie häufig für den Empfang von DVB-S2, DVB-C und DVB-T geeignet sind.
Bei DVB-C braucht man zum Empfang der Privatsender meist eine kostenpflichtige Karte, die auch noch zum Fernseher passen muss. Öffentlich-rechtlich ist (auch in HD) unverschlüssel.
Bei DVB-S2 braucht man zum Empfang der Privatsender in HD eine kostenpflichtige Karte.
Mein Rat: Geh zum örtlichen Fernsehhändler! Du kannst heute einfach so viel falsch machen, dass es sich nicht lohnt, dass es beim Discounter 40 Euro billiger ist und Du bekommst das Ding nicht zum Laufen.