Möchte Forum mit viel Platz für Bilder

Hallo
Ich möchte mit ein paar Freunden ein Forum eröffnen, wo wir sehr viele Bilder von unseren täglichen Arbeiten einstellen möchten.
Dazu brauchen wir aber vermutlich viel Platz.
Ich habe mich mal nach Forums-Plattformen umgesehen, aber dort hat man meistens nur wenige MB an Platz und so ein Bild in 800x600 hat ja schon schon an die 100kb… Da wäre dann vermutlich bald der Platz futsch.

Hat jemand eine Ahnung, was man da so braucht und welches Forum (bzw. welcher Forumsanbieter) da empfehlenswert wäre?

Egal ob Kostenlos oder nicht.

Gruß
Andreas

Hat jemand eine Ahnung, was man da so braucht und welches
Forum (bzw. welcher Forumsanbieter) da empfehlenswert wäre?

Es gibt verschidene freie Lösungen für Forumssoftware. Diese ist nicht an denjenigen gebunden, der Deinen Webspace hostet. Webspace gbit es relativ günstig, aber ich möchte warnen: Kosten für Webserver berechnen sich meist nach Traffic, also nach verbrauchter Bandbreite. Je nach dem, wie viele Leute da ständig Bilder rauf und runterladen, kann merkbar mehr an monatlichen Kosten werden, als bei einer ‚durchschnittlichen‘ Webseite.

Hallo,

um welche Bildgröße geht es. Wie viele User etc.?
Evtl. kann ich euch da helfen.

Kostenfrei wird das aber leider nicht.

Grüße, olli

Hallo
Danke für das Angebot, aber die Frage ist ja schon „uralt“… Mittlerweile ist das Forum eröffnet und erfreut sich wachsender Mitgliedszahlen :smile:

Gruß
Andreas