habe einige Fotoprogramme kenn mich aber nicht aus mit dem Lasso.Möchte z.b.einen Menschenkopf auf einen Affen setzen und so Faschingsfoto machen.Mit dem ausschneiden und verschieben auf ein anderes Foto hab ich ein Problem
Hallo,
falls unter Deinen Programmen auch Gimp ist, hier die Dokumentation zum Lasso-Werkzeug.
http://manual.gimp.org/de/gimp-tool-free-select.html
MfG,
ujk
Hallo Saubermann
Was genau ist nun der Grund deiner Frage? Möchtest du jemanden, der das für dich macht oder Erklärungen zur Verwendung des Lassos?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wahl des Werkzeugs für den auszuschneidenden Bereich (also in deinem Beispiel der Menschenkopf) stark abhängig vom Hintergrund ist. Hast du beispielsweise ein Porträt einer Person vor einer schneeweissen Wand erstellt und willst nun den Kopf ausschneiden, eignet sich der Zauberstab mit Sicherheit besser als das Lasso (Wand mit dem Pinsel auswählen, danach Auswahl umkehren).
Der langen Rede kurzer Sinn: Formuliere doch deine Frage bitte etwas genauer. Und vielleicht hast du die Möglichkeit, das Bild irgendwo online zu stellen, so dass man es sich anschauen und dir dann bessere Tipps geben kann.
Liebe Grüsse
Maximus
Der langen Rede kurzer Sinn: Formuliere doch deine Frage bitte
etwas genauer.
Und nenne bitte auch die Programme, die dir zur Verfügung stehen.