möchte fristlos bei der telekom kündigen

hallo ihr alle . ich habe folgendes problem : wir sind im septmber 2009 umgezogen , unseren anschluss bei der telekom habe ich umgemeldet . mir wurde ein bestimmtes datum zugesagt , was dann aber nicht eingehalten wurde sondern erst 2 wochen später. dann ging der internet anschluss nicht , mich rief ein techniker an der bei uns vorm haus stand (da ist dieser graue Kasten von der Telekom ) und wollte vorbei kommen ca 2min (!!!) später klingelte es , der kerl hat sooo stark nach alkohol gestunken das war nicht mehr auszuhalten . er selbst konnte nichts finden , bis ein bekannter aufstand und hier und da anfing zu schrauben und aufeinmal ging mein internet. später rief ich bei der t.com an um mich über den techniker zu beschwehren . antwort: 133 euro sollte ich bezahlen anfahrt und arbeitzeit. das habe ich in den letzten monaten immer wieder schriftlich abgelehnt , aber natürlich immer monatlich meine t. rechnung bezahlt. im dezember 2010 sperrte man mir das telefon nach ewigem hin und her telefonieren erklährte mir jemand von t.com ich hätte ein neues buchungskonto. da ist jetzt ein minus und auf meinem alten konto ein plus . er würde das klären , meinen anschluss sofort frei machen und dann meldet sich die tage bei mir jemand . telefon ging sofort aber es meldete sich keiner . gester wurde mir wieder alles gesperrt , nur jetzt heist es das guthaben auf dem alten konto wurde für die technikerrechnung genommen , die dame von t.com wollte das aber nochmal prüfen da das ja nicht korrekt ist ! bei der ersten sperre hatte ich dem mitarbeiter mitgeteilt das ich hoch schwanger bin , und 32km bis zum krankenhaus habe nicht das mir nochmal alles sperrt . jetzt geht zwar alles wieder aber keiner gibt mir auskunft wie es jetzt weiter geht . ich kann doch nicht alle4 wochen jetzt eine sperre kriegen die ich auch noch bezahlen muss uns stundenlang bei bekannten sitzen und der telekomm hinterher telefonieren . wie komme ich da wieder raus ? Wie kann ich den vertrag kündigen ?

Hallo milano,

es tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Ein Kündigungsschreiben an die Telekom schicken, kannst du jederzeit. Ein Sonderkündigungsrecht wegen Unzufriedenheit gibt es aber nicht.

Ich empfehle dir, deine Beschwerde mal als Vorstandsbeschwerde direkt nach Bonn (Adresse steht auf der Rechnung) zu schicken. Die Kollegen haben die Möglichkeit, den Sachverhalt solange im Auge zu behalten, bis auch wirklich alles wieder im Lot ist. Die Kollegen von der Hotline haben diese Möglichkeit nicht.

LG
ishtari

Hallo,
Leider hast du nur juristische Fragen und keine technischen. Als Techniker kann ich dir in diesem Fall nicht helfen, sorry. Vielleicht aber ein anderer Experte im Forum. Du müßtest eigentlich einen Anwalt fragen. Viel Glück trotzdem.
Raoul

Hallo,

wenn ich konkret und kompetent helfen soll, benötige ich die Kundennummer.
Es gibt immer eine kundenfreundliche Lösung.

hallo.

als erstes würde ich eine vorstandsbeschwerde bei rene obermann machen.
so einfach ist eine fristlose kündigung nicht, ausserdem gibt es bei anderen anbietern ähnliche sachen.
hier scheint vieles schiefgelaufen zu sein. meine erfahrung ist, wenn der vorstand eingeschaltet ist, sind manchmal sachen möglich, die ein kundenberater nicht machen kann.
wenn dann keine reaktion erfolgt, besteht immer noch die möglichkeit zu kündigen.
mfg frank