Möchte Gaudi-Bauten in Barcelona ansehen

Moin, wo kann man in Barcelona typische Gaudi Architektur sehen? Danke für eine Empfehlung.

moin…

nicht dass das internet nicht millionen hinweise liefern könnte, die sicherlich wesentlich treffsicherer und qualiifzierter wären, helf ich doch trotzdem gern:

der berühmste part seines schaffens ist wohl neben der sagragda familia der park güel, die casa del pedra, der bürgerstein des passeig de gracias und noch ein paar tausend dinge mehr…

viel freude

Moin, wo kann man in Barcelona typische Gaudi Architektur
sehen? Danke für eine Empfehlung.

Hallo,

Gaudi ist der meistgesehene Architekt in BCN. Die Gebäude stehen in jedem Reiseführer an erster Stelle…

Moin,

beste Informationen findest du unter:
www.barcelona.de/de/barcelona-persoenlichkeiten-anto…

Viel Spass!

Such im Internet die Lage folgender Gebäude:

La Pedrera, Casa Batlló, Palacio Güell, Parque Güell,

alles von Gaudí.

Grüsse, U. Höpping

Hallo…guten Morgen,

gib in GOOGLE diese Suchmaske ein: Imágenes de Gaudi Barcelona - da bekommst Du eine Bilderserie.

Gruß
Wilhelm

Hallo, Lese meistens English daher kann Ich mit Deutsch nicht viel helfen. War in Barcelona und dort selbst gibt es jede Menge Literatur in den Tourist Informations Büros. Auch via Google gibt’s eine Unmenge von Infos. In Barcelona kann man viel erlaufen oder die Bus und U-bahn Verbindungen sind genial. Also ist wirklich einfach wenn man dort ist.

Gruss
Roland

Palau Güell
Palau Güell Das Palau Güell ist eines der frühen Meisterwerke Antoni Gaudís in der Nähe der Rambla im Stadtteil Raval. Das Gebäude erinnert teilweise an einen venezianischen Palast.
Adresse: Carrer Nou de la Rambla, 3-5
Telefon: +34 933 179 974
Metro: L3, Liceu Bus Turístic: Colom - Museu Marítim

Casa Batlló
Casa Batlló Einem Drachenrücken gleicht das Dach des Casa Batlló. Hiermit hat Gaudí die Sankt Georgs-Legende, ein Symbol für die katalanische Unabhängigkeit, verörpert. Das Casa Batlló gehört zu den eigentümlichsten und schönsten Gebäuden des katalanischen Jugendstils.
Adresse: Passeig de Gràcia, 43
Telefon: +34 932 160 306
Internet: www.casabatllo.es
Metro: L2, L3, L4, Passeig de Gràcia Bus Turístic: Casa Batlló - Fundació Antoni Tàpies

Casa Milà (La Pedrera)
Casa Milà (La Pedrera) Wer an diesem Bauwerk vorbeikommt, ist in jedem Fall eins: fasziniert. Das Gebäude kommt ohne rechten Winkel aus. La Pedrera, wie das Haus auch oft genannt wird, bedeutet Steinbruch, die Fassade erinnert durchaus daran.
Adresse: Passeig de Gràcia, 92
Telefon: +34 902 202 138
Internet: www.lapedreraeducacio.org
Metro: L3, L5, Diagonal Bus Turístic: Pg. de Gràcia - La Pedrera

Sagrada Familia
Sagrada Familia Das bekannteste Wahrzeichen Barcelonas von Antoni Gaudí. Seit 1883 wird nun an diesem imposanten Kirchenbauwerk gearbeitet. Die Kirche ist Gaudís Lebenswerk, die letzen Jahre seines ebens arbeitete er ausschließlich daran.
Adresse: Mallorca, 401
Telefon: +34 932 073 031
Internet: www.sagradafamilia.org
Metro: L2, L5, Sagrada Familia Bus Turístic: Sagrada Familia

Parc Güell
Park Güell Dieser Park ist ein Kunstwerk. Geschaffen von Antoni Gaudí.
Adresse: Carrer d’Olot
Metro: L3 Lesseps +10min. Fußweg Bus Turístic: Park Güell

Viele liebe Grüße,
kepkypa

tag, also steht auf jeder Web über Barcelona: Sagrada Familia, Casa Milà oder Pedrera, Parque Güell, das ist von Gaudi, dann gibt es noch andere zur selbnen Zeit gebaute modernistische Architektur: Hospital St.Pau, Zoologisches Museum, … einfach mal Modernismus Barcelona im Google eingeben! LG

Kenne mich in Barcelona leider nicht aus. Tut mir leid.
Viele Grüße aus dem Süden Spaniens.

Hallo,

Parc Guell, am besten frühmorgens bevor die Touristenbusse kommen und La Pedrera mit interessantem Museum im Innerern (Wohnung aus der Jugendstilzeit). Nicht Gaudí aber absolut sehenswert: Palau de la Musica Catalana (http://de.wikipedia.org/wiki/Palau_de_la_Musica_Cata…), dort gibt es auch Führungen auf deutsch.

Viel Spaß
Tamarinde

Moin, moin,
leider kann ich nicht helfen.
In Barcelona bin ich nicht tätig gewesen und kenne mich dort nicht aus.
Dennoch vielen Dank für die Anfrage.
Viel Glück auf der Suche.