… bereisen bzw. mit lokalen Organisationen. Hat da jemand Erfahrungen?
Hi,
im Winter ist ein weit gefasster Begriff. Bis November ist durchaus noch Saison und die Lodges relativ voll. Ab Januar regnet es. Da ist es locker möglich, vor Ort Lodges zu suchen wobei ich das persönlich so oder so nicht machen würde - die Gefahr, dass eine Unterkunft geschlossen oder ausgebucht ist und ich dann noch 150 Km im Dunklen zurücklegen muss, finde ich nicht sehr prickelnd.
Warum willst Du über eine Organisation vor Ort buchen?
bye
Rolf
Hallo Rolf, die Antwort ist einfach: weil aus unerfindlichem Grund alle Leute denken sie bekommen es vor Ort besser und billiger. Genauso wie man glaubt online direkt beim VA gebucht würde man am besten bedient, in jedem Fall aber am günstigsten. Ein echtes psychologisches Phänomen.
Ich selber hatte mal ein unfreiwilliges Schlüsselerlebnis in Florida im November, Spontanentscheidung für 1 Woche, meine erste USA-Reise. Keine Zeit mich um das erste Hotel zu kümmern, dachte Flug und Mietwagen genügt, no prob bei Ankunft in Fort Lauderdale Hotelzimmer für die erste Nacht zu finden. Von wegen: es war Thanksgiving-Wochenende, die Hotels voll und: anders als in Europa sah man auch als sehr erfahrene Reisende den Hotels von außen die Preise nicht an. Gelegenheit, die letzten Löcher mit Betonwänden und nackter Glühbirne für USD 100 aufwärts besichtigen zu dürfen. In der darauffolgenden Woche auf den Keys ging aus demselben Grund viel Urlaubszeit verloren auf der Suche nach einigermaßen bezahlbarem Standard. Erinnere mich an sogen. Bungalow-Hotels. Was als Zimmer verkauft wurde teils ohne Fenster (!), für USD 120 wogegen unsere Garagen schon damals wahre Luxusunterkünfte waren. Da waren tatsächlich Gäste drin. Wenn du vor Ort dann auch noch im Kopf die deutschen Katalogpreise hast …
Womit nun keinesfalls alles über einen Kamm geschert werden soll. Aber es ist mir oft begegnet, so z.B. auch in Australien, daß man zumindest im Bausteinverfahren als Individualist hier manches wesentlich billiger buchen kann als vor Ort.
Viele Grüße, Moni