Möchte gerne DSL

Hallo zusammen!
Habe Eure Hilfe nötig!!!
Wir haben momentan noch eine ISDN-Anlage in unsrem Haus installiert. Und zwar folgendermaßen:
Im Keller ist der Anschluss vom Anbiter (TAE). Dann gehen wir von da aus auf einen NTBA(so heißt das glaube ich). Dort geht ein Abgang auf einen Verteilerkasten und von da aus in die einzelnen Zimmer wo dann jeweils ISDN-Dosen installiert worden sind.
Hoffe es ist soweit verständlich!?
Wenn wir jetzt DSL bekämen, würden wir ja noch einen Splitter und ein DSL-Modem bekommen.

Die eigentliche Frage ist nun, wie bekomme ich den Anschluss in mein Zimmer im 1.Stock?
Kann ich die vorhandene Leitung die für ISDN ja schon liegt verwenden und den Anschluss benutzen der in meinem Zimmer vorhanden ist?
Noch zu erwähnen, in meinem Zimmer ist kein Telfon an der Dose angeschlossen und es kommt auch keins hin!

Danke Euch für jeden Hinweis!

Pascal

Die eigentliche Frage ist nun, wie bekomme ich den Anschluss
in mein Zimmer im 1.Stock?
Kann ich die vorhandene Leitung die für ISDN ja schon liegt
verwenden und den Anschluss benutzen der in meinem Zimmer
vorhanden ist?

Vielleicht. Praktisch wird das so aussehen, dass der Splitter im Keller hängt. Du kannst versuchen, die Verbindung vom Splitter zum Modem über das ISDN-kabel zu schicken. Je nach Qualität des Kabels und der Dosen kann das funktionieren, muss aber nicht. Sehr wahrscheinlich geht dir dadurch Bandbreite flöten.

Wenn die ISDN-Kabel in Leerrohren liegen kannst du auch einfach versuchen, ein Netzwerkkabel da durchzuziehen und das Modem gleich auch im Keller aufbauen. Das wäre die beste Lösung.

Und wenn garnichts funktioniert kann ich das hier empfehlen: http://www.bosch-pt.de/boptocs-de/Product.jsp?divisi…

Hi Luigi,

ohne Gewähr: die einfachste Lösung wäre WLan, so Dein Rechner dafür ausgerüstet ist bzw. Du ein entsprechendes Modem kaufst. Solltest Du nicht WLan machen wollen, sprich Modem am Anschluß und dann im Haus schnurlos surfen, wirst Du wohl nicht umhin kommen, neue Kabel ziehen zu lassen. So ich weiß, sind ISDN Kabel 6polig und DSL Kabel 8polig.

Wie gesagt, ohne Gewähr.

Dein (neuer) Provider sollte Dir hierzu nähere Informationen geben können.

Natürlich mußt Du auch nicht dort dies in Auftrag geben. Solltest Du es nicht selbst oder von jemanden in Deinem privaten Umfeld machen lassen können, so schaue mal in Zeitungen wie http://www.kurzfuendig.de. Dort finden sich reichlich Studenten, Arbeitslose… die das ebenso gut und deutlich günstiger machen.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir hatten den gleich Fall!
Also wir haben dann das Moden + Router in den Keller gestellt,
und bei uns waren noch einige Strippen von der Telefonanlage frei!
Und, damit das klar ist: Dsl brauch nur 2 Kabel!
Also haben wir dann unten an 2 Kabel den Router angeschlossen, und oben an die Telefondose auf die eine Seite das DSl und auf die andere ISDN!
War aber ne ganz schöne Fummelei, aber es läuft alles glatt bei uns!
MfG

Also kann ich das Kabel von meiner Dose in dem Verteiler im Keller ausklemmen, und zwei Adern von diesem Kabel an den Splitterausgang anklemmen?!
Dann hätte ich ja in meinem Zimmer sozusagen den „verlängerten Splitterausgang“ an meiner Dose.
Von da könnte ich dann ans Modem?