möchte host für ein internetkartenspiel erstellen

hallo zusammen!

ich brauche bitte eure hilfe, ich spiele wizard, ein kartenspiel auf einer amerikanischen/kanadischen seite, es gibt da zwar eine webversion, aber besser spielt es sich mit dem dort vorhandenen client, ich kann anderen hosts beitreten aber nicht selbst einen host erstellen, wäre super wenn sich das ändern ließe!

ich verwende windows xp, mobiles internet von einem österreichischen anbieter, antivir…
auf der wizardseite http://www.wizardcards.com/portal.php# wird gesagt man soll port 28888 öffnen, das habe ich gemacht, das programm ist auch bei den zugelassenen ausnahmen der firewall aufgeführt und ich habe meinen internetanbieter angerufen der mir bestätigt hat dass sicher nix gesperrt ist von deren seite aus…

nun weiß ich nimmer weiter, hab auch schon versucht den antivir guard und die windows firewall auszuschalten und dann einen host zu erstellen, hat auch nicht geklappt, könnt ihr mir bitte helfen?

wäre wirklich super, ich hoffe auf hilfe!

danke euch schon mal!

hallo,

hast du einen router? hast du dort auch den port freigegeben/weitergeleitet?

lg

hallo!

nein,kein router,wie gesagt,mobiles internet, also einfach ein stick :smile:

lg

Hallo.

nein,kein router,wie gesagt,mobiles internet, also einfach ein
stick :smile:

Bei UMTS-Sticks vergeben die Provider meist private Adressen, die dann per NAT ins Internet weitergeleitet werden. Mit eingehenden Verbindungen, wie du sie offenbar benötigst, ist da nicht viel zu machen.
Um das zu überprüfen, könntest du dir mal die IP-Adresse deiner Verbindung anzeigen lassen, z.B. bei Windows über das Symbol in der Taskleiste oder per ipconfig auf der Kommandozeile. Wenn da eine private Adresse rauskommt, dann liegt es daran und du kannst nichts machen.

Sebastian.

hallo sebastian,

danke für deine antwort! also meine ip finde ich ganz normal, eine 10 stellige nummer mit ein paar pünktchen dazwischen,den rest verstehe ich nicht so ganz, bin bei solchen dingen eher ein ei^^

also wenns daran nicht liegt woran dann? was kann ich noch machen?

bitte um hilfe!

lg

Hallo.

danke für deine antwort! also meine ip finde ich ganz normal,
eine 10 stellige nummer mit ein paar pünktchen dazwischen,den
rest verstehe ich nicht so ganz, bin bei solchen dingen eher
ein ei^^

Fängt die Adresse mit 192.168. an, oder mit 10.? Das sind die Bereiche für private Adressen.

Sebastian.

nein, weder noch,fängt mit 188 an :smile:

hallo,

sorry, bei deiner ersten frage habe ich das mobile internet überlesen.

eigentlich alle österreichischen mobil-provider leiten den traffic über proxy-server, um die geschwindikeit zu erhöhen. darum gibt es auch im business-bereich ab und zu probleme, da so zb keine vpn-verbindung aufgebaut werden kann.

darum schätze ich mal, dass der port (28888), den du benötigst einfach nicht weitergeleitet wird (oder nicht korrekt).
wer ist denn dein provider, weil teilweise gibt es schon möglichkeiten den proxy zu umgehen (nix illegales) und so direkten zugang ins netz zu erhalten.

lg

hi,danke für deine antwort u deine geduld, habs leider erst heute gesehen :smile:

bin bei A1 vodafone, fairerweise muss ich wohl auch noch dazusagen dass einige spieler auf dieser seite keinen host erstellen können, gibts denn auf meinem laptop noch irgendetwas dass ich ein/ausschalten oder ändern könnte?^^

thx, lg m