Möchte Imbiss eröffnen

Hallo,

ich will bei uns in der Stadt ein Imbiss eröffnen. Will Produkte verkaufen , die es so in unserer Stadt nicht gibt. Habe auch schon einen Laden in Aussicht, an einer stark frequentierten Lage.
Und nun mein Problem:

Hatte mich auf einen Familien Angehörigen verlassen, der um Steuern zu spare investieren wollte. Nun mach dieser aber nen kleinen Rückzieher und will es doch nicht!
Er hat mir aber zugesichert , mich bei der Beschaffung eines Kredits zu unterstützen.
Nun weis ich , das ich wegen eines kleinen Schufa Eintrages ich einen solchen nicht bekommen würde. Er will mit mir einige Banken abklappern und schauen das ich die Kohle bekomme. Notfalls will er auch für die 10 % Anzahlung bürgen. Nun, in wieweit kann das gut gehen. Bekomme ich das Geld , wenn ich 10 % anzahle aber ich negative Einträge bei schufa habe.
Was kann ich alternativ tun? Welche Möglichkeiten habe ich, endlich mich selbstständig zu machen?
Oder etwas kleineres.? Welche Alternativen hätte ich in diesem Bereich??
Es handelt sich um ca. 60 000 Euro und das Konzept ist perfekt.
Jeder meint das das Ding sehr gut laufen würde…!!!

Danke für euer Feedback!

mfg

Hallo,

es ist mir keine Bank bekannt, und ich kenne eine Menge, auch im Ausland angesiedelte Banken, die in Deutschland Kredite vergeben, aber in dem unten geschilderten Fall ist eine Kreditvergabe ausgeschlossen und würde auch gegen das Kreditwesengesetz verstoßen, wenn eine Bank hierfür ein Darlehen geben würde.

Hierbei sind negative Eintragungen in der Schufa bedeutungslos.

Sorry,

mfG

Hallo,

ich will bei uns in der Stadt ein Imbiss eröffnen.

Es ist höllisch schwer als Gastro Unternehmer/in einen Kredit zu bekommen (auch ohne negative Schufa!)

Es schadet aber nix, Banken abzuklappern und das Konzept schlüssig vorzustellen, wenn wiederum das KOnzept schlüssig ist. Wenn ein Bürge mit evtl. Sicherheiten da ist wird das alles ein bisschen einfacher. Aber nicht leichter!

Die Kreditvergabe erfolgt nach Maßgaben aber der menschliche Faktor ist auch nicht unwichtig.

Gruß & viel Erfolg wünscht
Fronk

Hi,
es ist eigentlich ganz einfach einen Kredit zu bekommen.Schau doch einfach mal die Werbungen nach.Jeder schmeißt dir einen Kredit hinterher.Egal ob mit oder ohne Schufa Eintrag.
Ich denke nicht das es irgendwelche Probleme gibt.Warum solltest du den keinen bekommen?Es sei den der Schufa Eintrag ist ein Kredit den du nicht abgezahlt hast.
Aber kannst du auch einer Bank Sincherheiten geben???Haus,Auto,etc…???

Ich überlege auch schon seit einer ganzen Weile mit ner Freundin mich selbstständig zu machen…irgendwie fehlt uns aber die Idee.
Ich wünsch dir viel Erfolg…
Wer weiß, vieleicht bin ich ja mal Kunde :wink:

Auf diesem Wege, alles gute,Viel Erfolg und VIELE KUNDEN!!!