möchte laminat verlegen

ich möchte gerne laminat verlegen im moment liegt dort noch teppichboden. kann ich ihn drinnenlassen oder ist es besser ihn zu entfernen

Servus illy,

besser entfernen.
Da sind haufenweise Schimmelpilzsporen drin, die sich evtl. wunderbar vermehren und durch den Trommelfelleffekt über die Randfuge im Zimmer ausbreiten (muss zwar nicht sein aber das Risiko gehe bitte nicht ein).

Gruß
Martin

hallo illy ,
du kannst ihn drin lassen als Trittschall nur was ich dir auf jedenfall empfehlen würde diesen Teppich richtig gründlich sauber zu scheuern und trocknen lassen.

Hab mal so einen Fall gehabt da wurde der alte teppich einfach mit Laminat überlegt und nach ein paar Jahren war so ein gestank in der Bude und keiner konnte sich das erklären weil die Frau sehr pingelig war.

Deswegen mein persönlicher Tipp wenn du schon neu machst dann raus damit und vernünftigen Trittschall oder direkt Laminat mit integrierten Trittschall kaufen und verlegen.

Hoffe ich konnte helfen viel Spass

Grüße aus dem sonnigen Sauerland
LoLLo

Hallo Illy,
holl dir ein Desinfektions-Pulver (Drogeriemarkt) und streue es über´s Teppich. Öffne Das Fenster mach die Tür zu und verlasse den Raum. Nach einer Stunde schnappst du dir ein Staubsauger und saugst alles wieder auf. Ab jetzt ist alles was Keucht und Fleucht Platt und du hast die beste Trittschalldämmung die es gibt. Beste Grüße
David

ich möchte gerne laminat verlegen im moment liegt dort noch
teppichboden. kann ich ihn drinnenlassen oder ist es besser
ihn zu entfernen