Möchte mal urlauben wie Gott in Frankreich

Würde gerne mal auf einem richtig großen Gut in Frankreich Urlaub machen. Finde zwar was im Internet, möchte es mir aber lieber empfehlen lassen. Wichtig sind mir stilvolles Wohnen im Landhausambiente, tägliches Ausreiten und natürlich landestypische Küche. Freu mich auf jede Menge Tipps. Danke !

Hallo Shutterfly, da ich selbst nicht reite, habe ich noch nie auf einem Gut in Frankreich Urlaub gemacht. Daher kann ich Dir keines empfehlen. Ich denke aber, dass Du das was Du suchst in der Provence bzw. Großen Camargue finden könntest. Dort gibt es die berühmten Pferde, das landestypische Essen ist gut, entsprechende Restaurants/Bistros sind leicht zu finden und die meisten Feriendomizile sind ländlich eingerichtet. Das geht natürlich, je nach Geldbeutel, von rustikal bis sehr stilvoll.

Übrigens macht es, auf Grund der wirklich tollen Märkte, auch viel Spaß mal selbst zu kochen.

Tolle kulinarische Tipps stehen im Marco Polo, Kulinarische Reisen, Provence Côte d´Azur. Darin werden Märkte und Restaurants empfohlen und es gibt auch ein paar Rezepte aus der Region. Nein, ich werde dafür (leider) nicht gesponsort.

Für diese Region kann ich Dir auch noch den einen oder anderen Ausflugtipp geben - wenn Du magst.

LG

Würde gerne mal auf einem richtig großen Gut in Frankreich
Urlaub machen. Finde zwar was im Internet, möchte es mir aber
lieber empfehlen lassen. Wichtig sind mir stilvolles Wohnen im
Landhausambiente, tägliches Ausreiten und natürlich
landestypische Küche. Freu mich auf jede Menge Tipps. Danke !

Ich hätte spontan das Elsass empfohlen. Essen und trinkenmäßig ein Volltreffer. Aber große Güter gibt es dort nicht wirklich. Und täglich ausreiten ist dort eher unwarscheinlich wegen der dichten Bebauung. Güter und Schlösser sind eher an der Loire zu finden. Zum Ausreiten könnte ich mir die Atlantikküste zwischen der Girondemündung und der Spanischen Grenze vorstellen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Franz-J. Haibt

Hallo Shutterfly,
nun ja, ich kenne nur die einfachen Unterkünfte, alles eher rustikal denn in Frankreich möchte man dann bei den Pferden auf der Farm sein (das einfache Leben), es geht hauptsächlich um „randonnées“ in der Gegend über ein oder mehrere Tage. Die Haras haben äußerst selten ein dazugehöriges Hotel oder Lodge.
Aber, ich habe mal durchgeforsted und etwas gefunden, dass Deinem Wunsch entsprechen könnte :
siehe
www.fermedefavard.com/favard-dordogne-gite.htlm

Das liegt in der Dordogne, eine Region etwas nördlich von Bordeaux (siehe Perigeux). Die Region kenne ich : meine Stute hat dort Ihre Fohlen aufgezogen.
Die Region ist für gutes Essen bekannt…und die Leute sind im allgemeinen sehr nett.
mlG
Ulla

…da bin ich nochmal :
habe gerade was in der Normadie gefunden :
www.haras-vieux-chateau.com

In der Normadie werden die Vollblüter/Rennpferde
gezüchtet.

Herzliche Grüße aus der Provence
Ulla