Möchte meine Dusche mit Sakret Buntsteine versehen

Ich möchte meine Dusche mit einem Sockel ca 10cm anheben, und anschließend mit Sakret Buntsteine / Körnung 2mm auskleiden.
Welche Arbeitsschritte und Verarbeitshinweise muß ich vorher machen, und einhalten?
Welches Material benötige ich vorher das auch alles schon wasserdicht versiegelt wird.
Mit freundl Grüßen
Driver

Hallo „Driver“,
was hälst Du davon, wenn Du Dich selber auf die Suche machst?
Die Fa. SAKRET Trockenbaustoffe Europa GmbH & Co. KG hat mit absoluter Sicherheit einen eigenen Internetauftritt, wo Hinweise zur Verarbeitung des von Dir aufgeführten Buntputzes aufgeführt sind.
Sollten weitere Produkt- oder Verarbeitungshinweise notwendig werden, gibt es dort (auf der Seite) sicher auch eine Rufnummer, um den technischen Beratungsdienst zu bemühen.
Mehr Informationen und vor allem verbindlichere erhältst Du aus einem öffentlichen Forum keinesfalls!
-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hallo !

Was meinst Du denn damit,Du willst die Dusche anheben und anschließend mit dem Buntsteinputz „auskleiden“ ?

Doch nicht etwa die Duschfläche,also die wasserbelastete Fläche IN der Dusche damit versehen ?

Das geht nicht !
Das Material ist ein Wandputz,zwar auch für Außen geeignet,aber auf keinen Fall für wasserbelastete waagerechte Flächen,wo Wasser stehen bleibt und es auch noch belastet wird .

MfG
duck313