Sehr geehrte Experten und freundliche Helfer,
wie immer möchte ich mich im vorfeld für jede hilfreiche antwort bedanken!
Also mir geht es dadrum, dass ich seit fast 2 jahren eine beziehung führe mit meiner freundin, ich habe sie in deutschland kennengelernt, sie kommt aber aus indonesien! mir war es nach den ersten 2 wochen bereits klar, dass sie die richtige frau für mich ist, es gibt auch jetzt keinerlei zweifel! meine freundin hat ein visum da sie an einem aupairprogramm teilgenommen hat und dann ihr visum verlängern konnte weil sie noch ein FSJ macht! Ich selbst lebe seit 16 jahren in deutschland, bin 24 jahre alt und habe die deutsche staatsangehörigkeit, zur zeit habe ich einen temporären job, den ich bald kündige da ich an einem abendgymnasium angenommen wurde um mein abitur nachholen zu dürfen, später will ich studieren gehen, was also das einkommen betrifft sieht es nicht rosig aus! meine freundin hat bereits in indonesien einen Batchelor in Meeresbiologie mit dem schwerpunkt auf der marinen wirtschaft abgeschlossen, sie ist 23 jahre alt! das visum gilt für 2 jahre, aber nur solange sie ein FSJ macht, da ihr vertrag in 3 monaten ausläuft muss sie deutschland verlassen trotz des 1 jahr visum das noch übrig ist! nun die frage ist, kann man irgend etwas auf grundlage dessen machen um sie in deutschland zu behalten! ich will meine freundin definitiv heiraten, es ist nur so dass ich mir etwas zeit lassen wollte bis ich deutlich mehr auf eigenen beinen stehen kann, aber ich würde sie auch sofort heiraten denn ich liebe sie über alles … ich habe aber nur noch 3 monate zeit, gibt es eine möglichkeit die frist zu verlängern wenn man vor hat zu heiraten, darf meine freundin hier bleiben wenn ich sie geheiratet habe, wenn ja bekommt sie eine arbeitserlaubnis aufgrund ihrer ausbildung? ist es möglich für sie länger in deutschland zu bleiben damit ich später heiraten kann, kann man irgendwie ein anderes visum beantragen für 1 jahr? wie gesagt, es ist wirklich so das ich erst etwas mehr auf eigenen beinen stehen will, nicht das ich zweifel habe!
meine freundin kann übrigens relativ gut deutsch und hat auch den deutschtest gemacht!
ich bitte euch um hilfe, ich liebe meine freundin wirklich sehr, sie hat in der kurzen zeit sehr viel gutes in mir hervorgebracht und mich sehr stark unterstützt …