möchte meinen gestern abgeschlossenen handyvertrag kündigen,habe keinen empfang!!habe ich 14 tage widerrufsrecht?bitte,bitte kann mir jemand helfen???
möchte meinen gestern abgeschlossenen handyvertrag
kündigen,habe keinen empfang!!habe ich 14 tage
widerrufsrecht?bitte,bitte kann mir jemand helfen?
- In welcher Stadt lebst du? Welches Netz hast du?
- Widerrufsrecht wird schwierig. Grundsätzlich gilt das nur bei Geschäften, die du nicht im Laden tätigst. Aber sieh mal in die AGBs, da steht vielleicht was für dich drin.
- frag mal dort nach, wo du den Vertrag gemacht hast. Vielleicht ist deine Karte noch nicht aktiviert, oder die Einstellungen sind im Handy falsch.
Was sagt das Handy nach Einlegen der Sim? kein Netz? Zugang gesperrt?
Oder siehst du z. B. E-Plus, kannst aber nicht Telefonieren oder Gespräche empfangen? Dann ist die karte noch nicht aktiviert. In diesem Fall an den verkäufer wenden. es dauert manchmal sogar ein paar Tage, bis die registrierungsfaxe weitergeleitet und bearbeit werden. In diesem Fall dem Verkäufer Dampf machen. Die Aktivierung kann nämlich auch in 2h erfolgt sein.
Nachtrag
und wenn du im Moment nicht zu hAuse bist:
es kann 24h dauern, bis eine Karte im ganzen deutschen Netz freigeschaltet ist. Erfahrungsgemäß dauert es in der Nähe des Wohnorts (bzw. auf die Adresse, auf die der Vertragläuft) nicht lang (Minuten bis etwa 2h), in anderen Regionen kann das länger dauern.
Möchte mich herzlich bei Dir bedanken.War heute im Geschäft um meine Situaton zu klären.Vergebens,laut Vodafone habe ich in meinem Einzugsgebiet sehr guten Empfang.Wohne direkt an einem ehemaligen Tagebau,jetzt ein wunderschöner See,aber halt kein Empfang für Vodafone.(D2)Wieder eine "Dumme"gefunden.Könnte das Netz wechseln,aber für weitere 25€.
Vergebens,laut Vodafone habe ich in
meinem Einzugsgebiet sehr guten Empfang.
Wohne direkt an einem
ehemaligen Tagebau,jetzt ein wunderschöner See,aber halt kein
Empfang für Vodafone.(D2)
Ja, was denn nun? Superempfang oder Funkloch?
Wieder eine "Dumme"gefunden.Könnte
das Netz wechseln,aber für weitere 25€.
Das ist wohl dann das Sinnvollste, sonst zahlste am Ende für nen Vertrag, den du nicht nutzen kannst. Mit widerruf sieht es schlecht aus. denn in den meistzen AGB steht, dass es aus baulichen oder topografischen Gründen zu Empfangsschwierigkeiten kommen kann.
Was anderes wäre, wenn dein Händler dir versprochen hätte: Du hast zu Hause Empfang. Oder wenn eine Homezone Vertragsbestandteil ist. Oder du mit dem Händler ein Widerrufsrecht vereinbart hättest, welches dann greift, wennn bei dir kein Empfang möglich ist.
es gibt bei allen Anbietern die Möglichkeit, die Verfügbarrkeit online zu prüfen.