Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag, ich wollte einmal fragen, wo ich mir am günstigsten einen kleinen Gldbarren kaufen kann?? Auf welcher Bank ? Oder Degussa ? Vielen Dank Piet
Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag, ich wollte einmal fragen, wo ich mir am günstigsten
einen kleinen Gldbarren kaufen kann?? Auf welcher Bank ? Oder
Degussa ? Vielen Dank Piet
Bei der Bank - es muss bestellt werden, die meisten Banken haben kein Gold mehr vorrätig.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Piet,
ich selbst beschäftige mich nicht mehr mit dem Goldgeschäft, kann Dir aber gern jemanden mitteilen, der Dir ganz zuverlässig Gold vermitteln kann. Hättest Du daran Interesse?
Viele Grüße Maike
meine mail-Adresse: [email protected]
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich kann nur soviel sagen, dass Sie am günstigsten z.B. bei uns kaufen. ( Leihhaus Gold An und Verkauf) Ich biete Ihnen heute das Gramm Fein für 34,00 Euro an. ( Stand varriert je nach Tageskurs)
Bei einer Bank bezahlen Sie meist viel mehr ( heute zw. 35-37 Euro das Gramm)
Ich hätte hier einen 20 Gramm Barren Degusa ( nicht ßeingeschweist, da wir diese prüfen durch Abrieb und Gewicht ) diesen könnte ich Ihnen für 680,00€ anbieten.
Wo wohnen Sie denn ?
Wir könnten dies auch auf dem postalischen Wege machen.
Also grundsätzlich müssen Sie sich über den Gramm Preis informieren, wenn Sie das Gold als Anlage betrachten ist es auch völlig egal aus welcher Scheideanstalt dieses stammt. Gold ist Gold. So oder so.
Ich empfehle Ihnen auch Silber nicht zu verachten, da der prozentuale Anstieg im Vergleich zu Gold wesentlich höher ist.
Schauen Sie doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei, da können Sie mich auch gerne telefonisch erreichen.
Liebe Grüße
M. Dobrzynski
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Piet,
wir als Schmuckgrosshändler kaufen fast alles Gold bei Banken. Degussa bin ich nicht sicher, ob die an Endverbraucher verkaufen.Bei den Banken gibt es keine speziell Gute oder Schlechte. Es gibt aber geringe Preisunterschiede. Es ist daher zu empfehlen, den Kurs von verschiedenen Banken abzufragen.Eine gute Adresse ist auch folgender Link:
http://www.gold-super-markt.de/edelmetall-shop/gold/…
Alles Gute und lg wolfgang
Hallo Piet,
problemlos geht es bei der Bank.
Beachten Sie bitte, das beim Ankauf von kleinen Barren (1g, 2g, 2,5g, 5 Gramm Gold-Barren) der Preis je Gramm Feingold höher liegt, als beim Kauf von Barren höheren Gewichts.
Beispiel: Sie kaufen 5 1g-Barren je 42,00 Euro = 210,-.
Ein 5g-Gold-Barren kostet derzeit 185,- Euro.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
JB-Goldankauf
Josef Berkowicz, München
http://www.jb-goldankauf.de
Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
einige mir bekannte Anleger entscheiden sich nach wie vor für Pro Aurum.
Zu finden im Internet.
MfG
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Sorry, für die verspätete Antwort.
Ich Persönlich würde ihn bei einer Bank holen.
Wobei man natürlich klären sollte was ein kleiner Barren ist .
Bank = Kein Risiko = sicheres Geschäft
Gruß
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Pietly
Grüsse von Horst
Schade, bin erst vor drei Tagen von Liberia zurück. Falls mich gewusst hätte hätte ich was gutes arrangieren können für Dich. Man kann sehr sehr günstig kaufen da unten. In Deutschland denke in Banken
Vielleicht nächstes mal
Grüsse
Horst
Hallo,
in der regel lohnt es sich nicht kleine barren zu kaifen da die viel zu teuer sind (teurer als der goldpreis)kannst aber bei jeder bank kaufen.
Hallo Piet,
einen Barren bei einer Bank zu ordern, würde ich dir nicht empfehlen (u.a. wg. zu hohen Kosten). Private Händler sind da oft wesentlich kompetenter und preiswerter, z.B. www.realgeld.com …
Viele Grüße
Jürgen
Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag, ich wollte einmal fragen, wo ich mir am günstigsten einen kleinen Gldbarren kaufen kann?? Auf welcher Bank ? Oder Degussa ? Vielen Dank Piet
Hallo Piet,
so wie Ihre Frage formuliert ist, schließe ich daraus, dass Sie keine großen Anlagen machen wollen, sondern einfach mal ein Stück pures Gold besitzen möchten. Dafür würde ich nicht eigens Degussa bemühen. Zur Bank kann man auf alle Fälle gehen. Ich würde zu ProAurum gehen oder zu einem anderen Edelmetallhändler in Ihrer Nähe. Preisvergleiche kann man über das Internet anstellen. Mittlerweile gibt es in elf deutschen Städten Gold-to-go-Automaten, wo man physisches Gold in Form von kleineren Barren und Münzen einfach erwerben kann. Zu beachten ist, dass kleinere Barren im Verhältnis teuerer sind als größere, denn bei kleineren Goldbarren schlagen die Herstellungskosten höher zu Buche.
MfG
Gerry
Goldbarren oder Goldmünzen kannst Du bei Deiner Bank bestellten oder aus einem Automaten ziehen, wie es sie schon ein paar in Deutschland gibt.
http://www.welt.de/finanzen/article3772611/Jetzt-gib…
Heinrich Butschal