Möchte mit 19 auziehen

Hallo leute…Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich möchte gern von zu Hause ausziehen und dann direkt nach Recklinghausen ziehen.(dort wohnt mein Freund)
bin schon 4 jahre mit ihm zusammen aber meine mutter bezieht sgl 2 somit ist sie eigentlich bis 25 für mich zuständig.
möchte aber unbedingt hier raus zu ihm habe so keine probleme mit meiner mutter, dass ich jetzt sagen könnte nur stress oder so
hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es schaffe von JÜLICH (hier wohn ich) nach recklinghausen zu ziehen

lg Anni

Hallo honey,

finde eine Arbeit in Recklinghausen, verdiene Geld, beziehe ganz normal eine Wohnung. Das hat alles gar nichts mit deiner Mutter zu tun.

Oder was verstehe ich an deiner Anfrage nicht?

lg, Dany

Hallo,
mit 19 Jahren kann man duchaus auf eigenen Beinen stehen und sein Leben selbst finanzieren… in dem man arbeiten geht…

Wenn man dazu zu faul ist oder schlichtweg kein Bock auf einen 8 Std Job hat um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und für alles selbst aufzukommen ohne den Staat auf der Tasche zu liegen… ja dann…bleibt nur noch die letzte Möglichkeit… ein Kerl der für euch beide arbeiten geht und die „Faulheit“ finanziert denn anders geht es nicht

Gruß Sunny

PS: wenn hier wirklich ernsthafte Vorschläge erwartet werden wie man mit 19 ausziehen kann und trotzdem Alg 2 beziehen kann dann würde ich eher ein einschlägiges Hartz4 Forum empfehlen

Evtl. Schülerin o. ä.?
Hallo,

mit 19 Jahren kann man duchaus auf eigenen Beinen stehen und sein Leben selbst finanzieren… in dem man arbeiten geht…

Könnte doch sein, dass sie noch zur Schule geht?
Dann kann man aber einen 400-Euro-Job machen und Wohngeld beziehen.

Viele Grüße

2 Like

Hallo leute…Und zwar hab ich folgendes Problem.
Ich möchte gern von zu Hause ausziehen und dann direkt nach
Recklinghausen ziehen.(dort wohnt mein Freund)

Aber der ist nicht 45 oder so?

bin schon 4 jahre mit ihm zusammen aber meine mutter bezieht
sgl 2 somit ist sie eigentlich bis 25 für mich zuständig.

sgl 2? Geld, nehme ich an.

Wenn du seit du 15 bist, mit ihm zusammen bist, ist statistisch nicht wahrscheinlich, dass eure Bindung von Dauer ist.
Insofern…

möchte aber unbedingt hier raus zu ihm

Da gibt es vielleicht einen Mittelweg für alle?

habe so keine probleme
mit meiner mutter, dass ich jetzt sagen könnte nur stress oder
so
hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es schaffe von JÜLICH
(hier wohn ich) nach recklinghausen zu ziehen

133 km.
Was willst du dort? Ihm auf der Tasche liegen? Arbeiten?

Tilli