Guten Tag ,
also meine Situation ist folgende :
Ich bin 1990 in Deutschland geboren und bis zu meinem 16ten Lebensjahr hab Ich in Deutschland non-stop gelebt.Ich hab nen Realschulabschluss und ein sauberes Strafregister und die deutsche Sprache beherrsche Ich einigermaßen gut.
Nur war da immer dieses Problem seit meiner Geburt und zwar waren meine Eltern in Deutschland nur gedultet (das heisst Asylverfahren negativ ,Eltern kommen ausm Libanon).
Da keine Aussicht auf eine Niederlassungserlaubnis in Sicht war haben sie beschlossen dann freiwillig zurück zu reisen.Ich lebete dann im Libanon vom Jahr 2006 bis 2011 und befinde mich zurzeit als Student in Australien (noch 1.5 Jahre dann hab ich mein Bachelor).
Ich hatte schon oefters kontakt mit der deutschen Botschaft hier ,aber was die meinen immer das die Chancen auf eine Rueckreise nach Deutschland nicht so gut waeren ,es sei denn Ich beantrage ein Besuchervisum ,Ich will aber Deutschland nicht besuchen sondern dort leben ,weil Ich ja dort geboren und aufgewachsen bin ,die wichtigste Zeit meines Lebens war in Deutschland und deswegen gehts nicht anders ,Ich sehe Deutschland als meine Heimat an ,egal ob das Land reich oder arm ist ,es geht mir nicht um das wirtschaftliche.
Nun meine Frage ,glaubt ihr es besteht noch eine Chance irgendwie ein dauerhaftes Visum fuer Deutschland zu bekommen damit Ich dort wieder leben kann ?
Mit Integration hab ich keine Probleme in Deutschland ,es ist das Gegenteil ,Ich kann mich in der Heimat meiner Eltern nicht Integrieren.