Möchte nach Osnabrück zu ziehen

Hallo,

ich möchte meinen Wohnsitz verändern. Möchte nach Osnabrück ziehen, kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, dorthin zu ziehen?? Und welche Gegend infrage kommt. Ich möchte ein ruhiges Haus, eine angenehme Umgebung und vor allem als Alleinstehende unbescholten leben kann.

Bitte meldet Euch, ich freue mich sehr, ach ja, ich habe einen kleinen Hund, der natürlich mitkommt.

Hallo mallorca2008,

Osnabrück ist eine schöne Stadt, die sowohl ruhige, grüne, hektische, volle, leere, dörfliche, altstädtische, historische, moderne, sichere, unsichere und andere Seiten hat. Der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut und man kommt eigentlich gut ohne Auto aus. Parkplätze sind nämlich oft rar. Die Mieten für kleine Wohnungen sind noch annehmbar, aber zum Herbst/Winter hin, muss man ein bisschen suchen, denn dann beginnt das Wintersemester an der Uni und viele Studenten kommen neu in die Stadt.
Ich würde dir raten Osnabrück erstmal zu besuchen (ich weiß ja nicht, wo du herkommst) und dir die verschiedenen Stadtteile anzugucken.

Viel Erfolg,
Sasy