möchte negativ bewerten

hallo,

möchte einen gewerblichen verkäufer negativ bewerten.

• kann er mich danach auch negativ oder neutral bewerten?

ja, warum auch nicht (sofern er seine bewertung nicht schon vor Dir abgegeben hat)?!

Gruß
h.

ja, warum auch nicht (sofern er seine bewertung nicht schon
vor Dir abgegeben hat)?!

sicher, daß du auf dem laufendem bist bzgl. rachebewertung vom verkäufer?

Huhu!

Er kann dich nur positiv bewerten, aber kann natürlich reinschreiben, was er möchte. Verkäufer können nur noch positiv bewerten.

So hab ich auch eine positive Bewertung mit dem Vermerkt „Vorsicht Spaßbieter!!!“ bekommen, obwohl ich am gleichen Tag bezahlt habe und mich nur nach zwei Wochen mokierte, ob es denn überhaupt je Ware gab, weil sie immernoch nicht ankam…

Also: Negativ bewerten: Nein.
Negativen Kommentar schreiben: Ja.

Hallo,

möchte einen gewerblichen verkäufer negativ bewerten.

• kann er mich danach auch negativ oder neutral bewerten?

Verkäufer dürfen (leider) nicht mehr neutral oder negativ bewerten. Früher ging das, so dass Käufer aus Angst vor Rachebewertungen ihrereseits auf neutrale oder negative Bewertungen verzichtet haben.

Gruß

S.J.

Hallo,

Also: Negativ bewerten: Nein.
Negativen Kommentar schreiben: Ja.

das war zumindest in der Vergangenheit nicht zulässig und wurde als Rachebewertung eingestuft. Leider konnte ich aber bei Ebay nichts mehr dazu finden. Entweder die Bestimmungen wurden zwischenzeitlich geändert, weil sowieso keine Sau die positiven Bewertungen wie „alles supi, immer wieder“ mehr liest, oder, was ich eher glaube, die Informationen waren in den „außerordentlich übersichtlichen“ Hilfeseiten von Ebay zu gut versteckt, so dass ich sie nicht wiederfinden konnte.

Gruß

S.J.

Hallo DuSuche :wink:

Du als Käufer hast alle Freiheiten und kannst getrost Negativ Bewerten.

Käufer! null Risiko
Verkäufer! allem augeliefert

Wenn Du schlau bist, und der Verkäufer hat dummerweise als Päckchen Versand anstatt als Paket um Dir Versandkosten zu sparen, und Du hast per Pupspal gezahlt, holst Du Dein Geld zurück und der Verkäufer hat das Nachsehen. Vorausgesetzt er ist Gewerblich gemeldet!
Dann haben Du und PayPal=(EBAY) ein gutes Geschäft gemacht!

Fazit an alle Verkäufer ! Lasst Ebay sein, es macht süchtig und treibt Euch irgendwann in den Ruin! Deutsche Kunden haben immer was zu meckern.
Bewerte getrost Negativ, ausser einer Positiven Bewertung mit negativer Aussage, was dann eh keiner liest (leider) kann Dir nichts passieren.

Gruss Icepik