Möchte Ölheizung auf Gasheizung umrüsten

Hallo an alle

Ich bin am Überlegen ob ich meine Ölheizung ( ca. 20 Jahre alt ) durch eine Gasheizung ersetze.

Kann mir jemand sagen ob es Zuschüsse vom Staaat gibt und wenn ja wie hoch die sind.

Mein Haus ist im Saarland.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Staatliche Zuschüsse gibt es grundsätzlch nur bei Integration von erneuerbaren Energien wie z.B. Solarunterstützung mit Mindestanforderungen an Effektivität/ Kapazität und Nachweis von ausreichender energetischer Effizienz der Gebäudedämmung.
Die Voraussetzungen erfährt man bei der BAFA und der KfW.

Da gibt es auch örtliche Berater, die mit lokalen Eigenheiten vertraut sind.

Bei „einfacher“ Umrüstung kommt ggf. nur eine Unterstützung durch den Gasversorger in Betracht, der zB. die Entsorgung der Öltanks übernimmt. Das ist Verhandlungssache.

1 Like

Hier findest Du mehr Informationen:

Bitte die Überschrift anklicken.