Möchte PC verkaufen! Für wie viel?

Hallo,

ich möchte meinen Gamer-PC verkaufen. Da ich aber nun alles selbst zusammengebaut habe, weis ich nicht was ich dafür verlangen soll.
Zusammengebaut hab ich ihn September 2009.

Die Daten: 500 GB Fetsplatte (SAMSUNG HD502IJ) mit Windows Vista Home
Basic 64-Bit (inkl. CD)
Prozessor: TripleCore AMD Phenom II X3 Black Edition 720, 2800 MHz
(14 x 200)
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 260
Laufwerk: SAMSUNG Super-WriteMaster SH-S203D Internal DVD Brenner
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

Inkl. der Treiber-CD´s natürlich.

Und dann hätte ich auch noch eine G15 Tastatur von Logitech und eine High Performance Optical Gamer Mouse GM-4600 von Trust dazu.

Was kann ich nun dafür verlangen? Am besten inkl. der Tastatur und der Maus.

Vielen Dank
%Vogte%

Hallo,

einen solchen PC mit inetwa den Komponenten gibt es neu für unter 750,-, da ist auch noch Garantie dabei, und Win7 (wer will noch Vista?). Gebraucht kannst du kaum mehr als die Hälfte verlangen, wahrscheinlich zahlt das aber auch keiner.

Das ist das Dumme an so Elektronikkrams: Du hast den Kassenzettel noch nicht eingesteckt und das Teil hat nur noch Schrottwert. Naja, fast.

Viel Erfolg!

Jochen

Hy,

ich kann mich da Jo nur anschliessen. Ggf. könntest Du nachdenken das Ganze in der elektronischen Bucht einzeln zu verkaufen oder ggf. das System durch Austausch einzelner Komponenten aufzuwerten und weiter zu verwenden. Ist ggf. besser.

Gruß
h.

September 2009.

Elektrische Steinzeit.

Bei 321dings reinstellen. Soll ja Leute geben, die da wirklich noch einkaufen und sich dabei auch noch gegenseitig hochbieten.

Danke für Euro Antworten. Schade das ich nicht mehr bwkomme!

Hallo,

hatte erst ein ähnliches System für 330 EUR verkauft.
Aber deines ist nochmal gut 20% schneller.

Also setze mal 400 EUR an. Stell es aber mal bei EBAY Kleinanzeigen rein, da kannst du ja 450 EUR VB machen.

Danke für Euro Antworten. Schade das ich nicht mehr bwkomme!

Ja, so ist das.

DARUM: „High-End-Gamer-Kisten“ sind praktisch immer eine ganze Menge Geld aus dem Fenster geworfen. Man kauft die High-end-Technologie für sehr teures Geld ein, nur um dann zu sehen, dass nach schon 6 Monaten ein Gerät gleicher Leistung m Mainstream für nur die Hälfte an Geld vertickert wird, und man dann die eigene Kiste nichtmal mehr für die Hälfte des eigenen Kaufpreises los wird.

Es muss einem also klar sein: Die 6 Monate „Technologievorsprung“ vor dem Mainstream kosten richtig viel Geld. Ist es das einem Wert? Wenn ja, ist es ja ok. Ich fürchte nur, dass viele, gerade jüngere „Gamer“ sich dessen nicht so ganz bewußt sind.

VG
Jochen

1 „Gefällt mir“