Hallo Forumsteilnehmer, Fachleute und Kenner.
Ein blutiger Laier hat da mal einige Fragen:
An meinem Wochenendgrundstück habe ich auch eine Satelitenschüssel. Klar, von dort geht das Kabel (ich vermute es ist ein Koaxialkabel) bis zum Resiever am Fernseher.
So weit so gut. Gleich neben dem Fernseher habe ich so eine Kompakt-Musikanlage stehen und da 4 Boxen angeschlossen.
Nun möchte ich allerdings, dass ich auch die Radiosender über die Satelitenschüssel reinbekomme.
Nun zur eigentlichen Frage:
Brauche ich da ein anderes Kabel?
Benötige ich dazu noch irgendein „Zusatzgerät oder Spezialstecker“ oder so?
Wer sich da besser auskennt als ich, darf sich gerne melden und mir Ratschläge geben.
Dafür sage ich auch danke.
Über das SAT Kabel kommt in deinem Fall nur das hochfreqente SAT Signal. Alle Radiosender müssen (wenn vorhanden) über den SAT Reciever empfangen werden.
Aber mein Vorschlag:
UMTS Surfstich, und schon klappt das auch mit dem Radio
der Satreceiver hat doch auch nen Audioausgang. Das sind die beiden Chinchanschlüsse in rot (rechterKanal) und weis (linker Kanal). Ein guter Satti auch mehr Audioanschlüsse für Heimkino. Aber einen Ferseher brauchste aber auch zum einstellen der Programme.
Moin
Kannst ja mal die genau Bezeichnung deines Sat-Receivers hier reinstellen. Dann könnte man ja schon mal versuchen rausfinden, ob es ein digitaler oder noch ein analoger Receiver ist. Und dann schauen wir mal weiter.
Also ich weiß zwar nicht was andere Antwortgeber erwarten, aber ich denke, dass du per „Antenne“ normal wie in einem Radio üblich ist Radio empfangen willst, oder?
Also „irgendwie“ das Radio mit der Schüssel verbinden um „über die Schüssel“ per „Antenne“ Radio empfangen möchtest??