möchte studieren. Zivi? Miete?

Hallo,

ich möchte am 1.10 anfangen in Bremen zu studieren. Da ich aber noch keine Nachricht vom

Bundesamt für Zivildienst über meinen KDV-Antrag habe und auch keine Einberufung vom Bund, mache ich mir Sorgen, ob ich mir in Bremen schon eine Wohnung mieten kann. Denn wenn ich doch Zivi oder Bund machen muss habe ich kein Geld die Wohnungsmiete zu bezahlen.
Ich habe deswegen auch schon beim Kreiswehrersatzamt angerufen, die haben mir aber nur gesagt, ich solle wegen meinem KDV-Antrag beim Bundesamt für Zivildienst fragen. Da die aber angeblich noch keinen KDV-Antrag von mir haben, konnten/wollten die mir auch nicht weiterhelfen.
Ich muss mir auch schon bald eine Wohnung suchen, da ich wahrscheinlich so oder so schon spät dran bin.

Könnt ihr mir irgendetwas raten, oder sagen wer die wohnung bezahlt, wenn ich Zivi machen muss?
Stimmt es, dass Bund und Zivi spätestens 6 Wochen vor Beginn des Dienstes Bescheid geben müssen?

Könnt ihr mir sagen wer die wohnung
bezahlt, wenn ich Zivi machen muss?

Hi,
unter gewissen Voraussetzungen bekommst du Unterhaltssicherung. Ruf mal bei deiner Stadtverwaltung an und lass dir die Stelle geben, die für Unterhaltssicherung zuständig ist. Dort lässt du dich beraten. Oder vielleicht hat deine Stadtverwaltung auch Infos darüber auf Ihrer Homepage.

Gruß
Nelly