Möchte Urlaub evrschenken,was tun bei Absage

Wie im Betreff schon angemerkt, möchte ich nächstes Jahr gerne eine Badereise verschenken. Es soll im August losgehen, im Januar möchte ich aber schon buchen um den Frühbucherrabatt mitzunehmen- dass es bis nächstes jahr noch lang ist, ist mir bewusst.
Der Beschenkte erhält sein Geschenk an Ostern, es soll gleich eine fertige Buchung sein.

So jetzt aber meine Frage habe ich da dann noch irgendwie eine Möglichkeit zurück tretten ohne hohe Kosten zu tragen, falls meinen Freund doch etwas dazwischen kommt?

Danke für die Antworten

hallo!

Das kann dir doch sicher das Reisebüro am besten sagen. Schon mal nachgefragt?

LG noi

Ich denke, dass sollte mit einer normalen Reiserücktrittsversicherung möglich sein, die dann auf seinen Namen läuft.
Falls dann was passiert, gibt es das Geld zurück.

Ich denke, dass sollte mit einer normalen
Reiserücktrittsversicherung möglich sein, die dann auf seinen
Namen läuft.
Falls dann was passiert, gibt es das Geld zurück.

Aber auch nicht alles, leider.

Gruß,
Anja

Hi,

die normale Reiserücktrittskostenversicherung bezahlt die Stornogebühren bei unerwarteter schwerer Krankheit oder Tod der Reisenden sowie deren naher Angehöriger. Dann gibt es noch einen Passus names „Schaden am Eigentum“ der zur Erstattung der Gebühren bei Wasserrohrbruch und Feuerschaden berechtigt. Weitere Rücktrittsgründe sind mir nicht bekannt.

bye
Rolf

hallo

das hängt von der Reise ab. Ich würde beim Reisebüro klären, wie die Stornobedingungen sind. Oft kann man eine Reise stornieren, wenn man dies früh genug tut und bekommt den grössten Teil der Kosten zurück.

Allerdings ist stornieren bei Sonderangeboten oft weniger möglich, als bei Reisen zum vollen Preis. Es ist also möglich, dass der Frühbucherrabat die Stornierungsgebühren in die Höhe treibt.

Ausserdem (falls es eine üUberraschung ist und er nichts davon weiss): Bevor du buchst, würde ich ganz genau abklären, ob dein Freund in der geplanten Zeit wirklich Zeit hat. Nachher findet die Hochzeit der Schwester oder der 75. der Oma genau in dem Zeitraum statt.
Oder es ist erfahrungsgemäss die Zeit, in der Ferien am schwierigsten zu nehmen sind, weil er als Kinderloser im Job die Stellung halten muss, weil die Familien in Urlaub sind oder er hat bereits seine gesamten Jahresferien 2012 andersweitig verplant.

Gruss, sama