Hallo Leute,
kann ich über Mozilla Thunderbird meine sämtlichen eMail-Adressen (t-online, gmx, yahoo) mit einem Klick abrufen.
Im Programm gibt es zwar unter „abrufen“ die Möglichkeit „alle Konten abrufen“. Weiter unten ist aber nur meine t-online-Adresse eingetragen.
ich finde nicht den pfad, wo ich die restlichen Adressen eintragen kann.
falls wichtig:
mozilla firefox und windows xp
Danke
Gisela
Hi Gisela
kann ich über Mozilla Thunderbird meine sämtlichen
eMail-Adressen (t-online, gmx, yahoo) mit einem Klick abrufen.
Ja, das stimmt mal soweit 
ich finde nicht den pfad, wo ich die restlichen Adressen
eintragen kann.
Hast Du für jede E-Mail-Adresse ein Konto angelegt?
Datei -> Neu -> Konto - E-Mail-Konto (der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend)
Mußt Du nämlich machen, damit es funktioniert.
Gruß
Edith
Hallo Edith,
vielen Dank. Soweit hab ich´s jetzt gefunden. Nun wird aber auf der nächsten Seite nach meinem Posteingangs-Server gefragt. Oben ist POP angeklickt. Keine Ahnung, was ich jetzt tun muss.
Danke
Gisela
Hi
vielen Dank. Soweit hab ich´s jetzt gefunden. Nun wird aber
auf der nächsten Seite nach meinem Posteingangs-Server
gefragt. Oben ist POP angeklickt. Keine Ahnung, was ich jetzt
tun muss.
Das sind Die Posteingangsserver Deiner Mailadressenanbieter.
Bei yahoo lautet der pop-Server: pop.mail.yahoo.de und bei der bei gmx heißt: pop.gmx.de
Ach ja: Damit Du dann auch noch Mails senden kannst, mußt Du bei den einzelnen Konten auch noch die Ausgangsserver (SMTP) angeben.
Das machst Du dann unter:
Extras -> Konten -> Postausgangserver (SMTP) - weitere SMTP
Der Postausgangsserver von yahoo heißt: smtp.mail.yahoo.de und der von gmx: mail.gmx.net
Und damit es nicht zu einfach ist
), mußt Du dann noch den einzelnden Konten die richtigen Server zuordnen.
Extras -> Konten -> Servereinstellungen -> Erweitert
Gruß
Edith
Hallo Edith,
vielen Dank. Die daten hab ich jetzt alle drin.
nun noch eine Frage. Ne, zunächst erklär ich dir mal, um was es mir geht:
Also: Bisher habe ich nur meine t-online-Adresse genutzt. Ab dem 01.09. wird diese Adresse nicht mehr funktionieren, da wir sämtliche Vertragsbeziehungen zu t-online gekündigt haben. Bis dahin verfügen wir über eine flatrat bei t-online und sind mit einem router dauernd online. Ab dem 01.09. werden wir über einen örtlichen Anbieter (Kabel-BW) ohnline gehen.
Nun habe ich ja die Daten, wie von dir erklärt, eingegeben. kann ich die postausgangsadresse von t-online.de auch auf gmx umstellen?
geht das bereits jetzt?
Kann ich beim „Benutzernamen“ Fantasienamen eingeben? Oder nur die Namen, mit denen ich bei den jeweiligen Anbietern angemeldet bin?
Ist echt nett, dass du mir hilfst.
Liebe Grüße
gisela
Hallo Gisela,
Darf ich auch, oder nur Edith
?
kann ich die postausgangsadresse von t-online.de auch auf gmx
umstellen?
Das würde heißen, gmx mit einer t-online-Absenderadresse benutzen. Geht bei GMX nicht. Andere sind da weniger pingelig (freenet.de…). Oder war es andersrum gemeint? Bei T-Online besteht da auch keine Chance. Die _Antwortadresse_ ist aber auf jeden Fall frei wählbar.
Kann ich beim „Benutzernamen“ Fantasienamen eingeben? Oder nur
die Namen, mit denen ich bei den jeweiligen Anbietern
angemeldet bin?
Genau das, während Kontoname und „Ihr Name“ (unter „Identität“) beliebig sind.
HTH muzel
hallo edith und muzel,
vielen dank, ihr habt mir prima geholfen. hat alles geklappt.
gruß
gisela
Wenn du T-Online by Call benutzt …
dann bleibt deine Emailadresse erhalten. T-Online by call kostet keine Grundgebühr, es werden nur Verbindungsgebühren abgerechnet. Also einmal im Jahr kurz über die T-Online DFUE-Verbindung ins Internet (kostet ca. 1 Cent) und das wars!