Ich möchte gerne von Alice light auf Alice Fun umsteigen. Ich habe noch den alten Vertragsabschluss Alice light für 29,90 + 2,00€ für den Telefonanschluss. Also 31,90€. Hier nun meine Fragen:
1.Es gibt ja jetzt das Angebot Alice Fun für Neukunden bis 31.12.2007 für 29,90€. Dies möchte ich als Bestandskunde natürlich auch gerne nutzen. Ist das ohne Probleme möglich?
2.Wenn ja, wird dann bei einer Änderung trotzdem das Modem für 9,90 Versandkosten geliefert? Ich möchte mir dies natürlich sparen, da ich ja bereits das Modem durch meinen alten Vertragsabschluss besitze.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch gewechselt und kann mir bei meinen Fagen weiterhelfen.
Ich möchte gerne von Alice light auf Alice Fun umsteigen. Ich
habe noch den alten Vertragsabschluss Alice light für 29,90 +
2,00€ für den Telefonanschluss. Also 31,90€. Hier nun meine
Fragen:
1.Es gibt ja jetzt das Angebot Alice Fun für Neukunden bis
31.12.2007 für 29,90€. Dies möchte ich als Bestandskunde
natürlich auch gerne nutzen. Ist das ohne Probleme möglich?
2.Wenn ja, wird dann bei einer Änderung trotzdem das Modem für
9,90 Versandkosten geliefert? Ich möchte mir dies natürlich
sparen, da ich ja bereits das Modem durch meinen alten
Vertragsabschluss besitze.
Die sagt da nichts zu weil ich sie noch nicht angerufen habe. Da die Hotline ja kostenpflichtig ist möchte ich mir natürlich gerne erstmal ohne die Hotline die Informationen zusammentragen. Außerdem sagen die wahrscheinlich ohnehin erstmal dass ein Wechsel nicht möglich ist.
Die sagt da nichts zu weil ich sie noch nicht angerufen habe.
Da die Hotline ja kostenpflichtig ist möchte ich mir natürlich
gerne erstmal ohne die Hotline die Informationen
zusammentragen. Außerdem sagen die wahrscheinlich ohnehin
erstmal dass ein Wechsel nicht möglich ist.
Du kannst in der Alice Lounge jederzeit den Tarif wechseln, kostet 10 Euro. Die vorhandene Hardware kannst Du weiter benutzen.
Du kannst in der Alice Lounge jederzeit den Tarif wechseln,
kostet 10 Euro. Die vorhandene Hardware kannst Du weiter
benutzen.
Danke für Deine Antwort. Neukunden wird ja das Modem bei Vertragsabschluss für 9,90€ zugeschickt. Aber die Kohle will ich natürlich nicht ausgeben. Habe ja wie gesagt das Modem durch den alten Vertragsabschluss bereits. Muss ich das bei Alice extra ansagen?
Neukunden wird ja das Modem bei
Vertragsabschluss für 9,90€ zugeschickt. Aber die Kohle will
ich natürlich nicht ausgeben. Habe ja wie gesagt das Modem
durch den alten Vertragsabschluss bereits. Muss ich das bei
Alice extra ansagen?
Nein, mußt Du nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus, Du müßtest ansagen, wenn Du ein neues Modem haben wolltest.
Das wäre ja aber nur der Fall, wenn Dein altes Modem kein DSL 16000 kann, denn Alice liefert jetzt generell DSL 16000, bezw. bis zu 16000 Mbit/sek.
Mit dem Wörtchen „bis“ schränken sie DSL 16000 dahingehend ein, daß Deine Leitung das auch hergibt. Wenn ja ist es OK, wenn nein, ist es eben der Leitung entsprechend weniger.
Das wäre ja aber nur der Fall, wenn Dein altes Modem kein DSL
16000 kann, denn Alice liefert jetzt generell DSL 16000, bezw. bis zu 16000 Mbit/sek.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob mein altes Modem für DSL 16000 ausgerichtet ist. Aber dann ist es halt weniger. Bis jetzt waren es ja auch nur bis 4000. Würde mir auch reichen wenn es nicht anders geht. Neulich war übrigens bei Stern TV mal ein Bericht über die DSL 16000er Leitungen. Alle Anbieter sind durchgefallen. Diese hohe Geschwindigkeit wird nur ganz selten erreicht. Daher das schöne Wort „bis“.