… innerhalb Englands Fährverbindungen?
Fahre im Sommer mit dem Auto nach England die erste Woche haben wir ein Haus in Kent gemietet und die nächte Woche würde ich gerne ein Haus in Gorran Haeven buchen!,da mir aber die Strecke von Dover nach Gorran Haeven zu weit ist würde ich gerne mit der Fähre fahren!,gibt es da Möglichkeiten??? Habe keine Fährverbindung von Enland nach England gefunden!
Gr0ß Michaela
Hi,
mir ist nicht bekannt das man diese Strecke per Fähre fahren kann.
Denke Da mußt Du dich wohl ans Auto fahren halten. Sorry.
Gruß
hallo michaela,
leider kann ich da nichts zu sagen, sondern dich nur um deinen tollen urlaub beneiden.
lg christian
Hi Michaela,
ich denke eher nicht - es sei denn es hätte sich in den letzten Jahren viel geändert. Normalerweise werden längere Strecken mit dem Überlandbus, der Bahn oder dem eigenen Auto zurückgelegt.
Ich würde aber an Ihrer Stelle mal bei „visit britain“ vorbeischauen: http://www.visitbritain.com/en/Transport/
Da ist ein Hinweis auf „cruising great britain“ - vielleicht ist da was dabei.
VG & viel Erfolg.
weiss ich leider nicht.
Hallo Michaela,
Fährverbindungen innerhalb Englands, also parallel zur Küste laufenden Schiffsverkehr, gibt es leider nicht. Da bleibt wirklich nur, die Strecke mit dem Auto zurückzulegen. Ich nehme an, Du bist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs!?
Wenn Du Samstags unterwegs bist, und das ist ja bei Ferienhäusern oft der Übergabetag, werden die Straßen in beiden Richtungen sehr voll sein.
Wir sind mal an einem Samstag von Plymouth zurück nach Dover zur Fähre gefahren. Morgens in Devon weg und nur mit Glück die Fähre am Abend überhaupt noch bekommen. Plane dafür ordentlich Zeit ein.
Falls noch Fragen sind, gerne! Ansonsten gute Reise!
Gruß, Jörg
Hallo, kann mir nicht vorstellen, das es so etwas gibt. Solche Fährverbindungen gibt es seit dem Krieg nicht mehr. Sie wären auch nicht wirtschaftlich. Vielleicht privat auf einem Segler. Viel Spaß in England, die haben zwar den Lenker auf der falschen Seite, aber dran gewöhnt man sich schnell.
… innerhalb Englands Fährverbindungen?Fahre im Sommer mit dem Auto nach England die erste Woche
haben wir ein Haus in Kent gemietet und die nächte Woche würde
ich gerne ein Haus in Gorran Haeven buchen!,da mir aber die
Strecke von Dover nach Gorran Haeven zu weit ist würde ich
gerne mit der Fähre fahren!,gibt es da Möglichkeiten??? Habe
keine Fährverbindung von Enland nach England gefunden!Gr0ß Michaela
Hallo Michaela,
ich war schon einige Male im Süden, aber da habe ich solche Fähreverbindungen nicht bemerkt. Die gehen alle rüber nach Frankreich oder auf die Inseln. Wäre eigentlich eine tolle Idee, wenn man da lang fahren könnte. Die Küstenstrecke ist aber auch sehr schön, aber Du hast Recht, es ist auch recht lang.
Sorry.
Gruß
Nina
Hallo Michaela, die Entfernung zwischen Plymouth und Dover beträgt ca. 390 km, und soweit mir bekannt, gibt es keine Fährverbindung. Gute Erfahrungen habe ich in UK - im Gegensatz zu einigen Bekannten - mit der Bahn sowie deren Anfrageservice gemacht (http://ojp.nationalrail.co.uk/en/s/planjourney/query).
Einen tollen Urlaub im schönen England wünscht
Nutzling
… innerhalb Englands Fährverbindungen?
kann leider nicht helfen.
rugger
Liebe Michaela!
Leider kann ich Ihnen da nicht wirklich weiterhelfen.
( Liebe Grüße
Tanja
Also Micky - ich glaub auch, dass gibt es nicht, sondern nur sogenannte „crossings“, d.h. ueber den Canal. Tut mir leid. Allerdings kann eine Ueberlandreise von Dover nach Plymouth doch wirklich reizvoll sein?
Hallo micky69,
leider habe ich zu diesem Thema keine Erfahrungen, aber vielleicht gibt es im englischen Fremdenverkehrsamt o.ä. Infos.
Viel Glück bei der Suche und auf jeden Fall einen schönen Urlaub in England.
moniharri
Hallo,
leider kann ich dir da nicht helfen.
grüße
Sirius