ich habe eine eigentums wohnung in russland verkauft möchte das geld nach deutschland schicken was kostet das
ich habe eine eigentums wohnung in russland verkauft möchte
das geld nach deutschland schicken was kostet das
hallo achimmariya!
genau weiss ich es nicht, was das kostet. am besten du eröffnest ein valutenkonto mit bankomatkarte und legst das geld darauf und hebst es dann in deutschland ab. erkundige dich mal, welche deutsche bankvertretungen es gibt.
Hi
Ich habe keine „beste Lösung“.
Ich weiss auch nicht um welche summe es geht. Ich selbst habe nur Summen bis tausend Euro in diese Richtung überwiesen.
Aus meiner Erfahrung hängt der Betrag der Kommission von jeweiliger Bank in Russland. Aber es gibt eine grundsätzliche Regel: Je kürzer die Kette zwischen Ihrer Bank und der Bank in Russland desto kleiner fällt er aus.
Ab hier bin ich mir nicht sicher. Aber ich würde sich ganz genau erkundigen mit welcher Bank im Baltikum eine der großen Banken in Russland direkte Verbindung hat. Dann in dieser Bank ein Konto eröffnen und auf dieses überweisen. Und wenn das Geld im Baltikum liegt ist es viel einfacher es nach Deutschland zu holen. Innerhalb von EU ist es grundsätzlich einfacher.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Am besten machst Du eine Bankueberweisung nach Deutschland durch z.B. Sberbank. Das kostet etwa 50Eur. Um weiter zu helfen brauche ich ein Stueck Information:
- willst Du selbst das Geld ueberweisen oder sendet es eine andere Person?
- hast Du schon ein Konto in Russland?
- kannst Du nach Russland fahren?
Hallo,
ich würde sagen mit Western Union kann man in jedes Postamt der Welt Geld versenden.
gruß
ludwig
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.