Guten Tag,
möchte als Werbung , „OPEN“-Schild und Erkennungsmerkmal eine Feuerstelle einrichten !
Es sind 2 Steinbeete im Durchmesser von ca 150cm am Eingang.
Dort hinein möchte ich die Leuchtfeuer platzieren !
Habe schon als Vorschlag:
PetroleumLampen am Holzgalgen oder Eisen Schalen mit Ethanolfeuer
(ist ne Bikerkneipe , kann also ruhig rustikal sein)
!!
Habt ihr vielleicht Vorschläge, Ideen , Bauanleitungen oder BEzugsquellen?
Holzfeuer aus Buchenholz oder so fällt aus ----> zuuuuviel Aufwand. Feuer sollte ruhig auffällig sein , ca 20-25 cm hoch brennen und trotzdem „einigermaßen“ sicher sein !!!
Hallo,
hast Du das mit dem OA abgeklärt bevor Du weiter konstruierst? In Mischgebieten verbieten die so was mal ganz gerne. Ein Kunde von mir darf im Sommer noch nicht mal den Grill für einen Abend anwerfen.
In Schweden habe ich vor Hotels und Restaurants derartige Feuer häufige gesehen - scheinen spezielle Einmalfackeln zu sein, welche man auf den Boden stellen kann. Flamme war auch recht hoch. Tippe auf Ethanol.
Ansonsten haben Freunde von uns so ein Ethanolfeuer in einem Glaszylinder Duchmesser so 50 cm und drum herum Steine dekoriert - sieht auch recht hübsch aus. Und man hat einen Schutz dum herum, dass von der Seite nichts herien fallen/fliegen kann.
Gruß,
Alexandra
Danke erstmal , Alex,
das mit dem Ordnungsamt, naja 
da sind wir , bzw mein Chef sehr flexibel !
Er möchte sogar eine Großveranstaltung im Juni (5-6000 Mann - The BOSSHOSS - Konzert) ganz ohne Genehmigung „durchziehen“
Aber ich werde trotzdem in der Stadt nachfragen , danke für den Tipp !
Ich habe schon eine neue Idee, die auch sicherer ist , wir könnte auch Petroleum - Lampen nutzen !
So ein Dreibein aus alten Stämmen und dann 2 - 3 Lampen reinhängen !
bin aber weiterhin für alle offen !
Vielen Dank !
ach so ,das in Schweden könnte sog. Schweden-Feuer sein
Holzstämme , gekürzt und speziell eingeschnitten brennen die recht lang !?
http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=sch…