Möchte was neues herstellen

Guten Tag,
ich habe im laufe des Tages heute etwas bemerkt was vielleicht noch fehlt.
Ich habe da eine Idee fürs Auto.
Jetzt weis ich aber nicht, wo ich mich dran wenden kann mit meiner neuen erfindung.
Diese Erfindung wollte ich nach Mercedes bringen.
Aber vorher muss ich noch ein prototyp machen. Weiß jemand wo ich hingehen kann der mir sowas dann anfertigt ? (Ist nur was aus plastik oder so. nicht aus metall oder sonst so ein ding)
Und ich möchte dann wissen, wo ich dann mit meinem prototyp hin muss wenn ich es nach Mercedes bringen will. Soll ich dann die Hauptfiliale mal kontaktieren oder was soll ich machen ?

Also.

1. Wo und Wer kann mir ein prototyp davon herstellen was ich neu erfinden will?
  2. Muss ich mich dann an die hauptfiliale von Mercedes wenden, wenn ich den entwurf als prototyp habe ?

Wer hat davon ahnung ?

Generell wirst du bei einer großen Firma wie Mercedes wohl kaum Glück haben, dass man auf dich hört oder dass du dort einen Termin bekommst um dein Produkt vorzustellen. Die arbeiten nur mit den großen Automobilzulieferern und ihrem eigenen Forschung und Entwicklungsteam zusammen.
Wäre deine Idee nicht auch interessant für andere Autohersteller?
Vielleicht solltest du dich zunächst darüber informieren, wie man ein Patent einreicht, um deine Erfindung zu schützen.
Wo du das Ganze herstellen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du schon nähere Infos geben.
Viel Erfolg

sorry kenne mich nicht aus. Bitte anderen Experten wählen.

Hallo,
Zum herstellen kannst du in eine Druckerei gehen. Einige Druckereien bieten 3D-druck an. Dazu brauchst du aber exakte Maße. Am besten machst du ein 3D Modell am Rechner.
Zu der anderen Frage weiß ich leider keine Antwort.

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

hallo,

wenn wirklich keine kenntnisse diesbezüglich vorhanden sind empfehle ich die IHK oder einen Unternehmensberater als erstes zu konsultieren.

gruß und viel erfolg
martin

hallo Raiden…,
nach deinem konstruktionsplan soll ein maschinenbauer das „ding“ so ‚bauen‘. dann legst du den ganzen ‚kram‘ beim patentamt in muenchen vor und laesst es schuetzen.
dann schickste deine ‚idee‘ als prospekt nach stuttgart, muenchen, detroit und japan…
irgendeiner wird schon interesse haben, dir das patent fuer 3 mill. abkaufen, das patent auf weltweit erweitern und dann in der „schublade“ (siehe raffineriekonzerne!!!) verschwinden lassen,
viel erfolg, gruss flor41

Sorry, aber mit so etwas habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber ich denke das Patentamt sollte da auf alle Fälle dazugehören, nicht, daß Mercedes das Ergebnis als sein eigenes ausgibt…

MfG
Lumpi

ich würde mich an einen patentanwalt wenden, der kann die weiteren Schritte in die Wege leiten und ggf. auch Firmen vermitteln die einen prototypen anfertigen.

Hallo,
Mit Prototypen kann ich dienen habe einen 3D-Druck und Design Service.
www.touch-the-bits.de
Ich würde allerdings auch raten zuerst zu einem Patentanwalt zu gehen, da die Idee sonst auch kaum Wert für Unternehmen hat, da die Konkurenz das Ruck Zuck kopiert hat. Wenn es einTeil ist, was sich für alle Fabrikate anwenden lässt würde ich mich an die Zulieferer der Automobilfirmen wenden, da ist das Potenzial der Vermarktung deutlich höher. Wenn der Coolness- Faktor hoch ist kannst du auch über Crowdfunding nachdenken.

Gruß
Tobias