Hallo alle zusammen,
Seit meiner Weiterbildung zum „gerupften Fachberater im Vertrieb (IHK)“ bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nur leider bin ich irgendwie orientierungslos in welche Richtung ich gehen soll bzw. das richtige zu finden was ideal für mich ist!
Zu den Fakten:
Ich hab eine handwerkliche Ausbildung zu Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- u. Klimatechnik. Nach meiner Ausbildung bin ich in den Verkauf gewechselt wo ich ca 1 Jahr für eine Baumarkt-Kette tätig war. Danach bekam ich die Chance zur Weiterbildung in einem der größten Handelsunternehmen für Montagetechnik die ich selbstverständlich nutzte. Während der Weiterbildung war ich im Außen- so wie im Innendienst tätig.
Mein Problem an dieser Gesamten Geschichte ist einfach das ich was für die Zukunft suche, eine Arbeit wo man gerne 10 Jahre verplanen kann! In dieser Branche „Vertrieb von C-Teilen“ sehe ich irgendwie keine Perspektiven mehr… Extrem zahlen-gesteuertes Unternehmen inkl. Druck, arrogante Vorgesetze, ständig wachsender Wettbewerb usw… …da fühle ich mich einfach verheizt mit meinen 23 Jahren.
Jetzt sitze ich seit ca. 3 Monaten fast täglich vor dem PC u. Zeitung und durchforste Stellenangebote nach einer neuen Herausforderung aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig! Außendienst will ich nicht mehr zumindest nicht zur Konkurrenz, bin aber gerne Unterwegs, Innendienst gibst in Umkreis von 100 km nix (Passau) außer natürlich für hochqualifizierte Akademiker oder Techniker, Die Großhändler für Sanitär oder Heizung im Umkreis suchen leider auch keine Mitarbeiter, Initiativbewerbung habe ich natürlich auch schon geschrieben.
Was nun? gibts gute Alternativen, andere Branchen wo ich gute Chancen habe!?
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder hat selber Erfahrung in sowas gehabt…
Ich sag jetzt schon mal Danke fürs durchlesen und für eure Hilfe!
Gruß Paul