Moegliche SS - Anzeichen?

Hallo,
ich habe ein paar Fragen in Bezug auf Eisprung und Schwangerschaft. Ich hatte am 06-12-2011 den ersten Tag meiner Menstruation. Nach ca. 5 Tagen war alles wieder vorbei. Laut einem Eisprung - Berechner hatte ich am 18-12-2011 meinen letzten ES.
Ich hatte am 16-12-2011, 17-12-2011 und am 18-12-2011 Geschlechtsverkehr, ohne Verhuetung, da mein Partner und ich uns ein Kind wuenschen. Ich habe seit ca. 2 Tagen leicht braeunlichen Ausfluss und ein leichtes Spannen in den Bruesten (so ein Ziehen, ueberwiegend, wenn ich auf dem Bauch liege oder mein Partner mich umarmt). Meine Frage:
Kann es sein, dass das die ersten Anzeichen einer SS sind? Meine naechste Menstruation muesste ich, laut Zyklus, erst wieder am 06-01-2012 bekommen…

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG

Kann es sein, dass das die ersten Anzeichen einer SS sind?
Meine naechste Menstruation muesste ich, laut Zyklus, erst
wieder am 06-01-2012 bekommen…

Ja, können SS-Anzeichen sein.

Hi,

ein halbwegs sicheres Schwangerschaftszeichen ist ein bestimmtes Zeichen auf jedem gängigen Schwangerschaftstest.

Der Rest kann zyklisch bedingt sein oder - da du es dir offenbar sehr wünschst - auch psychosomatisch manifestiertes Wunschdenken.

Grüße
Liete

Hallo,

also ich glaube nicht das das SS Anzeichen sind. Dafür ist es viel zu früh. Du wirst wohl oder übel warten müssen bis die Periode ausbleibt und dann einen Test machen. Alles andere ist Spekulation. Hab das alles hinter mir, ich hab vier Kinder. Wünsch dir viel Glück das es geklappt hat.