ich suche einen rat bei den anderen hundebesitzern hier die schon einen rüden hatten der gedeckt hat.
wir haben einen 2jährigen rüden der jetzt decken soll, ich mache mir aber ein bischen sorgen ob er sich dann evtl verändern würd wenn er erst einmal auf einer hündin war. bis jetzt ist er noch sehr verträglich, wenn wir anderen hunde speziell rüden treffen ordnet er sich im zweifelsfall in der regel unter.
kann es sein das sich das dann ändern wird und er mehr den „macho“ an den tag legt?
auch mache ich mir sorgen das wir dann eher schwierigkeiten bekommen wenn er abgeleint ist und eine läufige hündin wittert, das er dann stiften geht. bis jetzt merkt man ihm das zwar an wenn er eine läufige hündin riecht. aber er ist deswegen noch nie weggelaufen, wie man ja oft von anderen rüden hört. ich hab nun bedenken wenn er einmal weiß worums da geht das es dann eher passieren kann das wenn er eine läufige hündin in der nase hat er einfach weg ist.
wie sind da eure erfahrungswerte.
lg
mona
ich versuch hier zu helfen und nicht zu diskutire.
verstehe mich nicht falsch ist nich gegen dich gerichtet!
es kommt auf deinen hund an.
manche rüden bleiben ruhig nach dem ersten mal, ander aber wenn sie eine läufige hündin richen nehmen sie reisaus.
falls du dein hund doch einmal zu einer hündin lässt,lass ihn in den ersten tagen nicht von der leine um zu sehen wie er reagiert.
ob er sich weiter andere hunde unterwirft kann ich dir nicht sagen.
viel glück
gruss sally
hallo sally
danke für deine antwort (ich fühl mich davon nicht angegriffen…warum ? *überleg* )
ich habe schon mit anderen züchtern gesprochen und im prinzip die gleich antwort bekommen wie von dir das man es nicht wirklich vorhersehen kann. danke übrigens für den tip das ich ihn dann einige tage nicht von der leine lassen soll 
lg
mona
mit dem angreifen war es so gebacht:
man versucht zu helfen und wird dafür angezick.
weil manche glauben was sie sagen ist immer richtig.
wen ich dir helfen konnte bitteschön.
gruss sally
mit dem angreifen war es so gebacht:
man versucht zu helfen und wird dafür angezick.
ok das kenn ich 
mach ich aber nicht…gg