Hallo zusammen,
ich bin Student und belege dieses Semester ein Psychologie Modul.
Unterteilt ist dieses Modul in die Vorlesungen: „Motivation und interpersonales Vertrauen“
und
„Interpersonale Wahrnehmung“
Nun muss ich mir ein Hausarbeitsthema überlegen, welches vor allem die erste Vorlesung, aber auch Teile der zweiten Vorlesung beinhaltet.
Da die Bibliothek an meiner Universität nicht gerade ergibig ist und ich erst in 2 WOchen nach Köln in die Bibliothek kann möchte ich mich hier nun schon einmal nach möglichen Themenvorschlägen informieren…
Hat jemand von Ihnen (Euch) evtl eine Idee?
Wäre über jeden Vorschlag erfreut (Literaturtipps sind natürlich auf diesem Wege auch sehr erwünscht:smile: )
Umfang der Hausarbeit sollte in etwa 15 bis 20 Seiten sein.
Danke im Voraus
Hallo,
du kannst mal nach Heiders Balancetheorie, bzw. den Weiterentwicklungen schauen. Ansonsten spielt Vetrauen bei sozialem Kapital und Netzwerktheorien eine recht grosse Rolle, wobei das ehr der Soziologie zugeordnet wird… aber da gibt es auch Einflüsse aus der Psychologie
Ansonsten fällt mir noch die Informationsassymetrie ein, die aber ehr in die VWL gehört, aber auch da spielt Vertrauen eine Rolle… http://de.wikipedia.org/wiki/Adverse_Selektion
Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden
Gruss Backs
Hallo,
was hat Dich in den Vorlesungen besonders interessiert? Hat Dein Kopf beim Zuhören irgendwann mal „Moment mal!“ gerufen? Oder kam Dir irgendetwas schon aus einem anderen Zusammenhang bekannt vor?
Schreib darüber die Hausarbeit und lass nicht andere die Arbeit machen. 
Grüße!
Mira