Möglicherweise Hardwareproblem ?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wie ein anderer User. Ich habe Mitte Dezember meinen Laptop das erste mal in über 2 Jahre formatiert. War halt ein wenig langsam geworden. Anfangs nach der Formatierung lief auch noch alles gut, aber bereits nach kurzer Zeit kam plötzlich immer dieses Autoplay-Symbol oben links, was alle 15-45 kurz startet, mein Laptop in dem Moment extrem doll hängt ( Spiele sind unmöglich zu spielen). Ich habe bereits die Autoplayfunktion ausgeschaltet, aber obwohl es nicht mehr zu sehen ist, hängt mein Laptop weiterhin in unregelmässigen Abständen ! Und das ist sehr ärgerlich, so kurz nach einer Formatierung und allgemein ! Es kommt mir so vor, als ob einer meiner USB-Anschlüsse einen Wackelkontakt hat oder es sonstwo mit der Hardware nicht ganz stimmt, da zwischendurch auch das Geräusch kommt, als ob man ein USB-Gerät anschliesst, dabei tu ich das gar nicht !

Soweit so gut, das ist grob gesagt erstmal mein Problem.

Falls sich jemand mit Laptops auskennt oder bereits ähnliche Probleme und mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen und muss meinen Laptop vielleicht doch nicht noch mal formatieren oder ganz aufgeben oder reparieren lassen !

gruß Julian

Hallo,

abgesehen davon, dass „autoplay“ bei mir als Fenster in der Mitte erscheint und nicht als Symbol links oben: hat Dein Laptop so ein modulares CD/DVD-Laufwerk? So eins zum Auswerfen per Knopf, wo theoretisch auch ein 2. Akku reinkönnte? Wenn ja, würde ich mal dort etwas saubermachen, Kontaktspray (auch Tuningspray genannt) reinsprühen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Defekt des CD/DVD-Laufwerks sein.

Gruß,

Myriam

Hallo,

ja also ich hab ein CD/DVD Laufwerk dass man mit einem Knopf rauskommen lässt. Werde es dann versuchen mit dem Kontaktspray, aber hoffe, dass noch mehr Ideen kommen !