hi weiß einer/e von euch wie hoch die wahrscheinlichkeit ist magenkrebs zu bekommen? da ich seit ein paar wochen an unerklärbarer übelkeit leide.
Hi,
du suchst Epidemiologie/Inzidenz/Prävalenz Magencarcinom. Das kann google.
Ansonsten hilft dir die Kenntnisse der Statistik nicht viel im Bezug auf deine Symptome. Hier sollte ein Arzt konsultiert werden und keine Wahrscheinlichkeiten.
Grüße
Liete
Moin,
hi weiß einer/e von euch wie hoch die wahrscheinlichkeit ist
magenkrebs zu bekommen?
irgendwo zwischen null und eins.
da ich seit ein paar wochen an
unerklärbarer übelkeit leide.
solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen, oder ev. einen Internisten.
Gandalf
Zebra, ich hör dir trapsen…
Guten morgen,
Wenn einem schon seit Wochen übel ist, geht man mal zum Arzt.
Ständige Übelkeit kann auch Anzeichen von einfacheren Erkrankungen wie Krebs sein, zum Beispiel eine gut behandelbare Gastritis…
Gruß
Tina
schwanger?!
Moin!
Da aus Deinen überaus spärlichen Informationen außer „Übelkeit“ nichts zu entnehmen ist (außer vielleicht einer Carcinophobie), käme doch auch eine Schwangerschaft in Frage.
Natürlich nur, wenn Du weiblich bist, im gebärfähigen Alter und Sex ohne Verhütung mit einem zeugungsfähigen Mann hattest.
Alle anderen Fragen wird Dir Dein (Haus) Arzt beantworten.
Dazu ist er da!
Angelika
Unter allen Krebsarten ist Magenkrebs, ganz grob zusammengefasst, nur zu 4% vertreten, bei beiden Geschlechtern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Prostata- (wenn sie ein Mann sind) oder Brustkrebs (bei Frauen) zu bekommen ist deutlich wahrscheinlicher.
Übelkeit alleine ist kein Kriterium für Krebs.
sorry angelika ich bin männlich.
hallo tina ich bin seit dem mir übel ist beim arzt und habe mittlerweile auch eine magenspiegelung hinter mir wozu ich hoffentlich morgen die ergebnisse erhalte.
Die meisten Magenspiegelungen aus den genannten Gründen wie Übelkeit, wie z.B. Sie sie angeben, werden in „eine leichte Gastritis“ abgeschoben. Das wird vermutlich das Ergebnis der Untersuchung sein.
Hallo,
weiblich?: Schwangerschaft oder latent zu niedriger Blutdruck (2 L/24 h) und Salzstangen essen. Evtl. ist noch eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit zu diskutieren: Hausarzt!!
Gruß Waldschrat