Möglichkeit, anstatt Telefonkabel -> Funk

Hi,

ich habe folgendes Problem, meie Telefonanlage ist im Keller, d.h. ISDN; DSL etc.
Früher war der Partykeller mei Arbeitszimmer, nun kommt das Zimmer hoch, soll aber auch Fax, etc. alles mit in den 1.Stock ziehen.

Aber ein komplettes Kabel quer durchs Treppenhaus??? naja, sieht echt eklig aus sowas, gibts nicht ne Möglichkeit das ganze per Funk zu machen?

LG Breiti …

Moin, Moin.

hast du ein Kabel vom Keller bis in die 1. Etage?
Wenn ja ist alles sehr einfach ohne Funk. Mail mal und wir kriegen das schon hin.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, genau das ist mein Problem, ich möchte kein Kabel legen, da es egal wie, immer sichtbar sein wird, -> offenes Treppenhaus.
dachte kurz gesagt: Unten im Keller ist der Anschluss, der soll in den ersten stock.
eine möglichkeit, klar per kabel,
meine vorstellung, das ganze per funk zu vollbringen,…

Hallo,

Telefon geht mit DECT, Computer mit WLAN, aber beim Fax wirst du dich damit abfinden müssen, dass das Gerät weiter im Keller steht, wenn es nicht zu teuer werden soll.

Gruss Reinhard

Hi,

meine Eltern haben daheim von Siemens irgendein Gigaset (keine Ahnung welches genau). Dazu gibt es Handtelefone (normal eben) aber auch einen Funkempfänger, an den man ein Fax anschließen kann. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern diese Anlage ISDN-tauglich ist.

Gruß Axel

Hallo,

Telefon geht mit DECT, Computer mit WLAN, aber beim Fax wirst
du dich damit abfinden müssen, dass das Gerät weiter im Keller
steht, wenn es nicht zu teuer werden soll.

Es gibt eine TAE-Dose auf DECT-Basis: Siemens Gigaset 1000 TAE (http://www.telefon.de/produkt.asp?products_id=11867)

Allerdings: wenn man eine analoge Basisstation einsetzt, dann muesste man wohl oder ueberl fuer jedes Telefon und Fax eine eigene Basisstation nehmen, sonst kann man ja keine zwei Gespraeche gleichzeitig fuehren. Ob und wie man die TAE-Doese auch an eine ISDN-Station bekommt weiss ich nicht.

Aber vielleicht als Alternative: kann man das Kabel nicht vielleicht aussen am Haus entlang fuehren? Sowas laesst sich schoen verstecken.

Ciao! Bjoern