ich habe folgendes Problem, meie Telefonanlage ist im Keller, d.h. ISDN; DSL etc.
Früher war der Partykeller mei Arbeitszimmer, nun kommt das Zimmer hoch, soll aber auch Fax, etc. alles mit in den 1.Stock ziehen.
Aber ein komplettes Kabel quer durchs Treppenhaus??? naja, sieht echt eklig aus sowas, gibts nicht ne Möglichkeit das ganze per Funk zu machen?
Moin, genau das ist mein Problem, ich möchte kein Kabel legen, da es egal wie, immer sichtbar sein wird, -> offenes Treppenhaus.
dachte kurz gesagt: Unten im Keller ist der Anschluss, der soll in den ersten stock.
eine möglichkeit, klar per kabel,
meine vorstellung, das ganze per funk zu vollbringen,…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Telefon geht mit DECT, Computer mit WLAN, aber beim Fax wirst du dich damit abfinden müssen, dass das Gerät weiter im Keller steht, wenn es nicht zu teuer werden soll.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Eltern haben daheim von Siemens irgendein Gigaset (keine Ahnung welches genau). Dazu gibt es Handtelefone (normal eben) aber auch einen Funkempfänger, an den man ein Fax anschließen kann. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern diese Anlage ISDN-tauglich ist.
Telefon geht mit DECT, Computer mit WLAN, aber beim Fax wirst
du dich damit abfinden müssen, dass das Gerät weiter im Keller
steht, wenn es nicht zu teuer werden soll.
Allerdings: wenn man eine analoge Basisstation einsetzt, dann muesste man wohl oder ueberl fuer jedes Telefon und Fax eine eigene Basisstation nehmen, sonst kann man ja keine zwei Gespraeche gleichzeitig fuehren. Ob und wie man die TAE-Doese auch an eine ISDN-Station bekommt weiss ich nicht.
Aber vielleicht als Alternative: kann man das Kabel nicht vielleicht aussen am Haus entlang fuehren? Sowas laesst sich schoen verstecken.