Möglichkeit Termine synchronisieren...?

vom SatioHandy - z. B. via MyPhone Explorer zum GoogleKalender - wo ich mich registriert habe
Irgendwie funktioniert dies nicht…
Die Übertragung der Kontaktdaten vom Handy zu Thunderbird war supi easy…

Bitte um Hilfe & wünsche noch einen schönen Abend, der dankende Olli@PC

hallo,

hast du es schon ohne umweg über den pc versucht, also direkt vom handy zu google?

eine schnelle suche hat mir die erkenntnis gebracht, dass man das sony-programm roadsync so einstellen muss, wie google es für nokias mail for exchange angibt.

grüße
crazyeddie

Danke Dir schon mal…

Aber das Satio ist von Sony Ericcson…somit kein Nokia! :wink:

Hab´s noch nicht via Handy zu Google versucht…wie meinst Du das?
Sollte das klappen?

Einen guten Start in den Sonntag, Olli@PC and way off…

Aber das Satio ist von Sony Ericcson…somit kein Nokia! :wink:

oh leck, und das am sonntag morgen. du solltest echt an deinem leseverständnis arbeiten. also nochmal was ich geschrieben habe:

eine schnelle suche hat mir die erkenntnis gebracht, dass man das sony-programm roadsync so einstellen muss, wie google es für nokias mail for exchange angibt.

natürlich weiß ich, dass das satio von se ist und nicht von nokia. deswegen läuft auf dem symbian s60 5th betriebssytem (das von wem kommt? genau, nokia!) auch das nokia-programm „mail for exchange“, das man zum sync mit google benutzen kann, nicht (ist halt firmenpolitik von nokia).

dafür hat se sich eine alternative gebastelt namens roadsync. das sollte wohl schon vorinstalliert sein auf dem satio oder über se zu bekommen sein. die einstelloptionen des programms sind aber offensichtlich genau die gleichen wie bei mail for exchange, daher kann man zum einstellen die google-hinweise für mail for exchange heranziehen. die findet man hier: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?h…

Hab´s noch nicht via Handy zu Google versucht…wie meinst Du das? Sollte das klappen?

na wie mein ich das wohl? so wie ich es geschrieben habe! handy mit google syncen via roadsync statt handy mit pc syncen und pc mit google syncen. und was man so liest, wird das dann auch klappen.

1 „Gefällt mir“

Ganz ruhig…aber trotzdem DANKE…